Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 30.01.2019, 21:32 Uhr

Stirnkopfschmerzen beim Husten und Springen

Ja, die Schmerzen waren bei NNH-Problemen bewegungsabhängig. Bücken und danach Kopf hoch z.B. tat weh. Auch beim Husten. Unser Arzt hat immer den Klopftest gemacht, also mit etwas Schwung draufgeklopft an der Stirn und links und rechts der Nase. Wenn das weh tat, war alles klar.
Der HNO hat ja nur einen Ultraschall gemacht und kein MRT, oder? Dann sieht er ja nicht, ob es latent entzündet ist sondern nur, ob Eiter vorhanden ist. Und vereitert ist es erst, wenn es richtig übel ist.

Um einen Prick werdet ihr nicht herumkommen, der wird immer als erstes gemacht (Leitlinie...) auch weil die Symptome, die über die Haut sichtbar sind, verlässlicher seien als Blutergebnisse. Bei uns war mit fünf nur der Bluttest positiv, an der Haut sichtbar wurde es erst beim Test mit neun Jahren.

Verspannungen standen bei uns auch mal im Raum. Der Biss war nicht ganz ok und es hieß, mit einer Spange wird alles besser. Der Kiefer hat sich dann aber “zurechtgewachsen“.
Knirsch-Schiene ist aber schnell gemacht und einen Versuch wert.

Das mit dem Hüsteln/Räuspern würde ich in diesem Zusammenhang auch mal abklären lassen. Bestenfalls bei einem Kinderpneumologen. Spätestens wenn er nach Anstrengung hustet und oder ein Pfeifgeräusch beim Ausatmen zu hören ist, wäre ein Kipneu auf jeden Fall wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.