Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 19.12.2018, 22:38 Uhr

Bauchschmerzen und elend

Seit langem hat meine Tochter starke Bauchschmerzen. Der Kinderarzt entdeckte Helikobakter-Erreger und sie bekam entsprechende Medikamente. Während der Einnahme ging es ihr besser, aber sie hatte immer noch Schmerzen. Nach dem Ende der Tabletten kehrten die Schmerzen zurück, sie war schon wieder zwei Tage nicht in der Schule. Sie ist ganz schlapp, elend und unglücklich - ich auch.
Ein Ultraschall blieb ohne Befund, ich habe jetzt auf einer Blutuntersuchung bestanden und sie bekommt jetzt wieder Tabletten gegen die Magensäure, denn die Ärztin meinte, vielleicht sei die Schleimhaut angegriffen.

Mich macht es ganz verrückt, nicht zu wissen, was ihr fehlt

 
6 Antworten:

Re: Bauchschmerzen und elend

Antwort von memory am 19.12.2018, 23:41 Uhr

Diese Erreger machen an sich ja nicht die Beschwerden, sie verursachen nur Dinge , die das tun , also ist nat. die Magenschleimhaut angegriffen. Hat man denn mal eine Magenspiegelung gemacht? Bis sich der Magen erholt hat dauert das schon ein bissel. Fenchel- Anis- Kümmeltee oder auch Kamillentee ....trinken mal Rollkur googeln und machen. Ansonsten leichtes essen , keine Milchprodukte. Arme Maus....ich hatte die Biester mit 14 . Leider fast noch 2 Jahre lang danach ständig Übelkeit bei Stresssituationen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und elend

Antwort von stjerne am 20.12.2018, 0:58 Uhr

Das klingt ja toll.
Magenspiegelung wird für Januar angepeilt. Meine Tochter ist ein Außenseiterkind, daher denken bei ihr immer alle gleich, dass es psychisch ist. Ich glaube das aber nicht, weil es für sie eigentlich gerade ziemlich rund lief .
Jedenfalls Danke für Deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und elend

Antwort von Kristina Katharina am 20.12.2018, 8:31 Uhr

Guten Morgen stjerne,
ich kenne so etwas Ähnliches von meinem grossen Sohn. Er hatte eine ganz Zeit lang über Bauchweh geklagt. Mal mehr, mal weniger. Wir waren auch oft beim Arzt. Irgendwann wurde ein Bluttest gemacht und eine Milcheiweissallergie festgestellt. Wir müssen Milchprodukte meiden. Seidem klagt er nicht mehr über Bauchschmerzen.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und elend

Antwort von stjerne am 20.12.2018, 11:06 Uhr

Danke für den Tipp. In die Richtung geht auch meine Befürchtung, dass sie vielleicht etwas nicht verträgt, das wäre bei einem Kind, das ohnehin ein schlechter Esser ist nämlich ganz blöd.
Bei ihr wird ja jetzt auch ein Bluttest gemacht und ich hoffe doch, dass auch danach geguckt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und elend

Antwort von Kristina Katharina am 20.12.2018, 11:19 Uhr

Hat sie denn auch Probleme beim Stuhlgang? Also direkt nach dem Essen Durchfall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und elend

Antwort von stjerne am 20.12.2018, 11:41 Uhr

Nein, nicht dass ich wüsste. Sie ist 12, da bekommt man von den Toilettengängen nicht mehr so viel mit, aber ich denke, das hätte ich bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.