Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 09.01.2021, 11:13 Uhr

Migräne?

Hallo zusammen,

ich brauch mal einen Rat und Erfahrungen von euch bezüglich Kopfschmerzen bei Kindern. Meine Elfjährige Tochter hat von Zeit zu Zeit starke Kopfschmerzen. Auffällig ist, dass es immer morgens nach dem aufwachen anfängt, sie dann etwa 4-5 Stunden starke Kopfschmerzen mit Erbrechen und danach ist alles wieder gut ist. Ich selbst leide ganz selten an Migräne. Jetzt frage ich mich, ob das dasselbe bei meiner Tochter sein kann. Selbstverständlich waren wir beim Arzt. Die Ärztin meinte, sie tippt eher auf Spannungskopfschmerzen. Hat von euch jemand Erfahrung was diese Art von Kopfschmerz angeht? Woher kommt das, was kann man tun? Ich fühle mich immer sehr hilflos wenn sie so starke Kopfschmerzen hat. Sie bekommt dann eine Nuroden Tablette, die sie meistens dann wieder erbricht. Nach ein paar Stunden ist der Spuk vorbei und ihr geht es wieder gut. Im Moment hat sie das circa einmal die Woche. Früher etwa einmal im Monat, also die Häufigkeit nimmt zu. Kann das auch vorpubertär sein? Kennt das jemand?

Danke für eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.