Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 10.01.2021, 8:21 Uhr

Migräne?

Meine 15.Jährige hat bestätigte Migräne seit sie 12 ist. Es fing an mit "normalen" Kopfschmerzen, dann kam das erste mal Erbrechen und Lichtempfinflichkeit dazu. Kinderärztin ließ uns ein Kopfschmerztagebuch schreiben, ohne das es Rückschlüsse gab. Während der Wartezeit aufs EEG, waren wir beim Orthopäden (Verspannungen im Nacken gefunden), ließen die Augen nochmal checken,sie trägt Brille und haben auf besondere Stressmomente (Schule und Co)geachtet.Letzlich war alles unauffällig. Der Kinderneurologe konnte keinen Auslöser festmachen.. .
In Absprache nimmt sie jetzt sofort Naproxen, Ibu verträgtsie nicht gut, legt sich sofort hin, dunkel, ruhig und 4-6 Std später ist alles wieder gut. Sie hat inzwischen immer das volle Programm , Übelkeit, Licht/Geruchsempfindlichkeit, Kreislaufprobleme, das Gefühl der Kopf platzt und wird zerschnitten. Die Schule ruft sofort an. Da wird nichts mehr versucht mit trinken o.ä.
Sie hat immer Schmerzmittel dabei. Sie hatte auch schon einen Anfall während des Schwimmtrainings.. . Ihre Trainerin ist Ärztin und konnte da sofort reagieren bis ich da war. Inzwischen hat sie 4-5 Anfälle pro Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.