Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N.elke am 28.10.2020, 13:43 Uhr

Klinik während Corona?

Meine Tochter (14 J) hat schwere Neurodermitis und ich weiß nicht, ob es richtig ist, sie jetzt in eine Klinik zu bringen. Wir hätten eine klinik in Aussicht mit Krankenhauseinweisung, ich bin aber nicht sicher, ob sie nicht wegen dem Corona dann noch gefährdeter ist. Die Klinik hat Kur-charakter, ist aber ein Krankenhaus und ich bin sicher, wir würden sofort die Einweisung bekommen. Die ist zwar nicht in der Nähe, aber ich würde mit hinfahren. Bisher hat immer nur Kortison geholfen, leider gehts nach absetzen der Crem immer wieder los. Nun suche ich nach alternativen Therapien. Die werden da angeboten. Lg

 
5 Antworten:

Re: Klinik während Corona?

Antwort von Jomol am 28.10.2020, 19:25 Uhr

In den Kinderkliniken ist Corona jetzt nicht ganz so die verbreitete Infektion. Neurodermitis allein ist auch nicht so der klassische Risikofaktor. Willst Du sie nur hinbringen oder wirklich mitaufgenommen werden? Das Corona-Risiko sehe ich da jetzt nicht so, aber die Mitaufnahme einer Mutter bei einer 14jährigen könnte ein Problem sein. Ich wüßte auch nicht so richtig, warum man das tun will, kenne natürlich weder Deine Tochter noch Dich.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik während Corona?

Antwort von Winterkind09 am 28.10.2020, 21:20 Uhr

Ich würde es von eurem Leidensdruck abhängig machen. Wenn deine Tochter den Aufenthalt nahezu alleine durchziehen kann, macht es. Länger warten ist für eine Vierzehnjährige sicherlich sehr unangenehm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik während Corona?

Antwort von Anna3Mama am 29.10.2020, 12:10 Uhr

Eine Klinik mit Kur-Charakter und alternativen Heilmethoden? Das ist sicher keine Klinik, die Corona-Patienten aufnimmt, oder?

Würde ich mit Arzt/Klinik besprechen.

WENN es eine Corona-Akut-Klinik ist: niemals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik während Corona?

Antwort von Maroulein am 30.10.2020, 17:12 Uhr

Eigentlich ist es im Moment Standart dass jeder der aufgenommen wird getestet wird und bis zum Ergebnis als Verdächtig behandelt wird damit er nichts in die Klinik schleppt.
Das Personal sollte auch einmal die Woche getestet werden.
Wir haben inzwischen auch Tests bekommen wo man nach 20 Minuten ein Ergebnis ablesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik während Corona?

Antwort von Philo am 30.10.2020, 20:36 Uhr

Könnt ihr abwarten, bis es in ein paar Monaten mit Corona (im Frühjahr) vielleicht - hoffentlich besser aussieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.