Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby20162008 am 17.10.2020, 14:46 Uhr

Krätze wie lange Nachbehandlung

Hallo,

Bei uns ist leider ein Fall von krätze in der Familie am Dienstag aufgefallen derjenige hat dann Driponin Tabletten bekommen und die 2 Jüngsten hatten auch leichte Anzeichen schon vom Ausschlag her nun haben wir alle gestern uns mit permethrin Biomo 5%Salbe eingecremt zur vorsicht auch wir Erwachsenen ohne Anzeichen und heute früh gebadet. Wie lange ist noch ansteckungsgefahr und wie viele Tage müssen wir jetzt noch täglich Alles Absaugen und Betten Wechseln + Kleidung und Handtücher ? (Unterwäsche und verschmutztes ist verständlich)

Vielen Dank für Antwort hatte sowas noch nie und es macht mich echt Nervös

 
4 Antworten:

Re: Krätze wie lange Nachbehandlung

Antwort von Maroulein am 18.10.2020, 10:47 Uhr

Die Bettwäsche und die Handtücher sollten eine Woche lang gewechselt werden,Wäsche täglich wechseln,nur den Schlafanzug den man nach dem eincremen angezogen hat kann man ruhig mehrere Tage anziehen,die Reste der Salbe wirken nach

Wer Symptome hatte muss sich nach 5-7 Tagen noch einmal eincremen.danach sollte eine Kontrolle beim Hautarzt stattfinden,um in die Kita oder Schule zu dürfen braucht man eine Bescheinigung.
Wichtig ist die Nachbehandlung,meist gibt es eine Cortisonhaltige Mischsalbe.
Es kann noch Recht lange jucken,aber dieses Brennen bei Wärme sollte weggehen,das ist ein Anzeichen dafür dass die Viecher noch aktiv sind.

Wir hatten letzten Winter Krätze,mein Mann ist Krankenpfleger und hat sich in der Klinik bei einem Patienten angesteckt,wir haben es mit der Standartbehandlung nicht wegbekommen(Permethrin wird gern verschrieben weil die Behandlung nicht so aufwändig ist,aber sie wirkt leider auch bei vielen nicht,es gibt noch zwei weitere Wirkstoffe,Crotamitex und Antiscabiosum,die sind nicht rezeptpflichtig,die muss man aber mehrfach hintereinander auftragen und die stinken noch mehr als Permethrin) wir haben uns ziemlich lange mit Teebaumöl eingerieben,das ist zwar langwierig,war bei uns aber das was letzen Endes geholfen hat.
Mein Mann hat sich noch mal angesteckt,er hat dann die Standartbehandlung sofort um Teebaumöl erweitert und hat es damit dann ziemlich schnell in den Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätze wie lange Nachbehandlung

Antwort von Baby20162008 am 18.10.2020, 13:39 Uhr

Danke für deine Antwort.
Puhhhh 1 Woche das ist echt heftig bei 5 Personen im Haushalt täglich so viel Wäsche und decken+Kissen. .Ich hoffe die Salbe hat nun beim ersten mal gewirkt. Die kleinen werde ich mit Schwarztee Baden das hat bei anderen Ausschlägen auch gut geholfen und bei meinem mittleren seiner Neurodermitis. Ansonsten versuch ich mal den Tipp mit dem Teebaumöl der Arzt was Vertretung war hat uns nicht viel Gesagt nur eincremen und am nächsten Tag sei alles gut auf meine Fragen ging er nicht ein leider nur das ich alles 4 Tage in Säcke packen soll aber soviel zeug hab ich ja nicht da deswegen sämtliche Maschinen am tag auf 60 grad und jeden Tag Saugen alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätze wie lange Nachbehandlung

Antwort von Maroulein am 18.10.2020, 17:53 Uhr

Du musst nur die Bettbezüge waschen,nicht die Decken und Kissen
Wir sind auch zu 5.

Geht eines deiner Kinder in die Kita oder Schule?
Meine durften beides nicht betreten in der Woche(jedenfalls die mit Symptomen, lediglich meine Mittlere hatte sich nicht angesteckt,sie musste einmal Cremen und bekam eine Bescheinigung dass sie frei ist,wir anderen mussten zweimal Cremen und danach nochmal zum Hautarzt und haben dann die Bescheinigung bekommen dass wir Krätzefrei sind)
Vielleicht noch Mal irgendwo zum Hautarzt gehen?die Nachbehandlung ist genauso wichtig,die Milben setzen sich in einmal befallener Haus schneller fest und solltet ihr nicht wissen wo es herkommt wäre es um so wichtiger die Haut gut zu pflegen.

Für die Betten hab ich einen Milbensauger geholt,ist zwar eigentlich für die normalen Milben gedacht die im Bettzeug sitzen,klappt aber auch mit den Krätzemilben,Betten und Polster hab ich damit gesaugt,und ich hab auf alle Polster Bettlaken gelegt die ebenfalls täglich runter kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätze wie lange Nachbehandlung

Antwort von Jomol am 19.10.2020, 6:37 Uhr

Guck mal beim RKI, da gibt es eine Beschreibung. Du mußt nicht eine Woche täglich die Bettwäsche wechseln und 12h nach Behandlung ist man nicht mehr ansteckend, Kinder könne in die Schule/ Kita. Zweites Salben nach 7d wird manchmal empfohlen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.