Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine-bine am 28.08.2020, 9:15 Uhr

Krank, wenn Nestschutz vorbei?

Hallo, ich habe Ende Mai mein Baby bekommen. Jetzt habe ich Angst, dass es bald krank wird, da ja der Nestschutz endet. Ich habe gelesen, dass Kinder ihn nach der Geburt drei Monate lang haben. War das bei euch so, dass euer Kind dann erst mal krank geworden ist?

 
8 Antworten:

Re: Krank, wenn Nestschutz vorbei?

Antwort von Mibu am 28.08.2020, 15:14 Uhr

Das kommt auch darauf an, in welcher Konstellation ihr lebt. Ich schätze, dass ist dein erstes Kind. Dann sind keine Geschwister vorhanden, die aus der Kita oder der Schule Viren und Bakterien abschleppen.
Meine erste Tochter war mit 16 Monaten das erste Mal krank. Magen-Darm aus der Spielgruppe.
Meine zweite Tochter ist zwei Jahre jünger und hatte mit drei Monaten trotz Vollstillen Fieber und Schnupfen.
Unser Sohn ist so ein Mittelding. Er war mit einem Jahr das erste Mal krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, wenn Nestschutz vorbei?

Antwort von Mika82 am 29.08.2020, 14:41 Uhr

Ne, mein Kind wurde genau 6 Monate nach Geburt zum ersten mal krank. Fieber, Hals gerötet. Nix wildes. Am besten hat man patacetamol zäpfchen schon mal zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, wenn Nestschutz vorbei?

Antwort von Tine-bine am 31.08.2020, 9:12 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, wenn Nestschutz vorbei?

Antwort von Tine-bine am 31.08.2020, 9:12 Uhr

Alles kar, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, wenn Nestschutz vorbei?

Antwort von Ellert am 31.08.2020, 20:35 Uhr

huhu

meine hatten relativ lange nichts, erst als sie mit drei in den Kindergarten kamen.
aren aber alles Langstillkinder

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, wenn Nestschutz vorbei?

Antwort von Jorinde17 am 03.09.2020, 7:45 Uhr

Hallo,

wie oft die Mäuse Infekte bekommen, ist auch ein wenig Veranlagung. Meine Tochter war in den ganzen ersten Lebensjahren so gut wie nie krank. Unsere Kinderärztin hat uns nur zu den U-Untersuchungen gesehen. Sie dachte immer schon, wir hätten den Arzt gewechselt, weil sie uns fast nie zu Gesicht bekam, was sehr, sehr ungewöhnlich ist bei kleinen Kinderh. Aber meine Tochter bekam nur ganz selten und dann sehr leichte Infekte, so dass man einfach nicht zum Arzt gehen musste.

Mein Sohn dagegen war schon im ersten Lebensjahr und bis zum fünften Jahr ständig krank, oft entgleisten Infekte und wurden zu Mittelohrentzündungen mit geplatztem Trommelfell (Eiterdruck), spastischer Bronchitis und zweimal auch zur Lungenentzündung. Wir waren zweimal stationär im Krankenhaus, und auch sonst war fast jeder Infekt hammermäßig stark, ganz fürchterlich. In den ersten zwei Kiga-Jahren war er im Winter nie länger als eine Woche am Stück im Kiga weil er sich schon wieder mit irgendwas angesteckt hatte. Auch diese Anfälligkeit aber wuchs sich bis zum Schulalter raus.

Da gibt‘s also keine Regel. Die meisten Kinder bewegen sich irgendwo zwischen den beiden Extremen, die wir erlebt haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, wenn Nestschutz vorbei?

Antwort von Philo am 04.10.2020, 9:42 Uhr

Meine Große ist Ende März geboren und Anfang September, wir waren gerade auf mehrtägiger Radtour bei schönstem Wetter quer durch Bayern wurde die Maus krank...
Irgendwann ist immer das erste Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, wenn Nestschutz vorbei?

Antwort von BahnerMami am 20.10.2020, 21:41 Uhr

Mein Sohn wurde direkt in den ersten Monaten krank. In den ersten 6 Lebensmonaten waren das 5 Erkältungen...und nein keine Geschwisterkinder vorhanden. Wir waren allerdings ab 3 Monaten beim Pekip. Das erste Mal krank war er glaub mit 6 oder 8 Wochen. Das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.