Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine-bine am 12.08.2020, 9:39 Uhr

Hitzepickel?

Ich denke, dass unser Baby (10 Wochen alt) Hitzepickel hat. Es sind kleine rote Pickelchen im Gesicht, unter den Achseln, an Brust und Bauch, in der Ellenbogenbeuge und in den Kniekehlen. Ist das schlimm? Ist das ein Zeichen, dass ich sie zu warm angezogen habe? Was kann ich tun, damit die Pickel wieder weggehen und wie kann ich meiner Tochter am besten Abkühlung verschaffen?

 
2 Antworten:

Re: Hitzepickel?

Antwort von sunnydani am 12.08.2020, 12:12 Uhr

Hitzepickel sind nicht schlimm und gehen von alleine wieder weg.
Du kannst nichts dagegen machen. Ich weiß ja nicht, wie warm du sie angezogen hast, aber meine Kinder hatten auch schon mal Hitzepickel bei wenig oder gar keiner Kleidung. Es kommt im Sommer bei großer Hitze und vielem Schwitzen einfach oft vor und man kann leider nichts dagegen tun.

Mein Kleiner hatte jetzt vor kurzem einen Hitzeausschlag im Windelbereich. Ich habe ihn dann sehr viel ohne Windel rumkrabbeln lassen und habe auf den Ausschlag Inotyol Creme geschmiert. Es hat trotzdem einige Zeit gedauert, bis er wieder weg war. Wir bekamen den Ausschlag, als wir im KH waren, weil es dort extrem heiß und er dauerhaft nur am schwitzen war.
Zu Hause gehen wir zur Abkühlung in den Swimmingpool, die Kinder dürfen in allen erdenklichen Möglichkeiten mit Wasser spielen, sind nur im Schatten oder im Wald und im Haus verdunkel ich den ganzen Tag und schließe alle Fenster und mache nachts alle Fenster auf, damit es drinnen nicht gleich heiß wie draußen wird.

Deine Tochter ist dafür ja leider noch zu klein, du könntest sie zur Abkühlung vielleicht mit einem feuchten Tuch abwischen oder sie mit den Beinen in einer lauwarmen Wasserschüssel strampeln lassen. Ansonsten einfach nur in der Windel strampeln lassen, wenn ihr in der Wohnung seid und es wirklich sehr warm drinnen ist. Draußen würde ich auf luftige Kleidung achten und darauf, dass ihr nur im Schatten seid.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel?

Antwort von Jomol am 19.08.2020, 12:59 Uhr

Hatten nsere auch, ich habe sie gern auf eine Pullerunterlage ohne Windel im Kinderwagen in den Schatten gelegt. Wenn Ihr einen Garten habt, geht auch ein Handtuch auf dem Rasen... Unsere fanden "Luftbad" toll. Als sie älter waren und krabbelten auch nur mit einer Stoffunterhose in der Wohnung, z. B. wenn der Po wund wurde. Ich hatte auch den Eindruck, daß ihnen öfter mal lauwarm baden guttat.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.