Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maik90 am 27.09.2020, 19:34 Uhr

FIEBER

Hallo mein Sohn ist 10 Monate und hat seit 5 Tagen Fieber und seit gestern ist es über 39. Paracetamol Zäpfchen und weg war es aber heute kommt es immer extrem schnell wieder. Waren heute morgen beim Arzt (notdienst) ohrentzündung. Ibusaft bekommen gegen Fieber aber jetzt geht das Fieber nicht mehr runter hält sich immer bei 39 bzw 39,2. Wissen nicht mehr weiter. Krankenwagen war die Woche schon mal da da er auf einmal grau im Gesicht war mit mamorierung und Fieber und voll neben der Spur. Arzt hat nichts gefunden.

Mfg Sitzberger

 
4 Antworten:

Re: FIEBER

Antwort von sunnydani am 27.09.2020, 22:44 Uhr

Habt ihr ein Antibiotikum bekommen?
Wenn es erst jetzt behandelt wird, kann es schon noch dauern, bis das Fieber weg geht.

Viele Kinder fiebern bei Infekten sehr hoch. Du kannst Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel alle 4 Stunden geben. Wenn das Fieber trotz Medikamente über 40 Grad steigt und sich nicht senken lässt, würde ich nochmal zum Arzt oder ins KH fahren. Ansonsten würde ich noch einen Tag abwarten und sonst noch mal zum Arzt.

Mein Großer hatte mit 2 Jahren die echte Grippe. Er hatte eine Woche lang ständig Fieber zwischen 40 und 41 Grad. Es ging nur für zwei Stunden etwa nach Gabe von Ibuprofen auf etwa 39 Grad hinunter. Nach diesen 7 Tagen hatte er noch mal mehrere Tage Fieber bis 39 Grad und dann war es überstanden.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIEBER

Antwort von Maik90 am 28.09.2020, 10:43 Uhr

Hallo nein er bekommt kein Antibiotika da der Arzt sagt das es noch nicht so schlimm ist. Aber ich glaube wenn es morgen nicht langsam besser wird fahren mA ins Krankenhaus. Dann hat er es schon 1 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIEBER

Antwort von Berlin! am 28.09.2020, 12:15 Uhr

Ärzte im KH sind in aller Regel nicht begeistert, wenn da jemand kommt, der schon seit einer Woche Fieber hat. Die Notaufnahme ist für solche Dinge nicht da.

Geht nochmal zur Kinderärztin. Oder wechselt die Kinderärztin. Nicht ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIEBER

Antwort von Snuppel am 28.09.2020, 21:29 Uhr

Wadenwickel machen wenn er warme Füße/Beine hat.

Aber solange er nicht lethargisch/total schlapp/neben sich/oÄ ist, hilft das Fieber, den Infekt zu bekämpfen und ist nicht schlimm. Achtet auf genügend Flüssigkeitszufuhr und sollte es ihm nicht gut gehen, nachts zum Notdienst oder wenn möglich dann am nächsten Tag zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.