Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili27 am 13.10.2020, 10:13 Uhr

Harter stuhlgang

Hallo Mamis,
meine kleine (10 Monate) hat sein ca 10 Tagen harten Stuhlgang. Sie bekommt beim pressen ein rotes Gesicht und aufgerissene Augen. Man sieht deutlich das sie sich anstrengt. Nach 1-2 Minuten ist es dann vorbei. Es kommen aber nur harte Klumpen raus. Manchmal ein großer, manchmal mehrere kleine. Oft sogar mehrmals am Tag. Es stinkt auch intensiver als bisher. Ihr Bauch ist aber nicht hart oder so. Sie hat auch sonst keine Beschwerden und ist gut drauf.
Ich habs auch son mit brokkoli, karfiol, kürbis, birnen, äpfel,... probiert. Bis jetzt hatte sie immer guten Stuhlgang durch diese Lebensmittel aber dieses Mal hilft nichts.
Kennt das jemand und kann mir einen Tipp geben? Oder sollte ich lieber zum Kinderarzt?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Harter stuhlgang

Antwort von sunnydani am 13.10.2020, 13:32 Uhr

Meine Kinder haben beide über einen gewissen Zeitraum ein Pulver gebraucht, das den Stuhl weicher macht, da beide richtige Verstopfung hatten.

Der Große hatte das beim Sauberwerden, als er gemerkt hat, er kann seine Verdauung kontrollieren. Er wollte nicht und hat mit Absicht eingehalten, bis gar nichts mehr ging. Wir haben dann Movicol vom Kinderarzt verschrieben bekommen. Drei Monate lang habe ich es ihm gegeben und dann war es nie mehr Thema oder ein Problem.

Der Kleine hatte aufgrund der Frühgeburt lange Probleme mit der Verdauung. Er hat Kinderlax bekommen (fast dasselbe wie Movicol, aber für Kinder unter einem Jahr geeignet). Er musste es sehr viele Monate nehmen, bis es dann plötzlich auch von alleine ging und wir das Pulver absetzen konnten.
Ich war froh über diese Möglichkeit, denn die Alternative wären ständige Einläufe im Krankenhaus gewesen.

Wenn du also das Gefühl hast, es wird auch mit stuhlauflockernder Kost über Tage nicht besser und sie plagt sich zu sehr, würde ich es beim Kinderarzt ansprechen und vielleicht auch gleich nach dem Pulver fragen. Es ist geschmacklos, kann in Flaschen, Wasser oder Brei eingerührt werden und es schadet auch nicht, sondern sorgt lediglich dafür, dass der Stuhl weicher wird und die Kinder ihn deshalb leichter hinausbekommen.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe dir eine PN geschickt. :)

Antwort von ara-sunshine am 13.10.2020, 14:02 Uhr

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter stuhlgang

Antwort von DannaM am 13.10.2020, 21:43 Uhr

Birnen Pflaumen Brei hat bei meiner Tochter geholfen bei festen Stuhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter stuhlgang

Antwort von Stuppenie am 16.10.2020, 21:03 Uhr

Wir haben von Rotbäckchen den Saft für die Verdauung gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter stuhlgang

Antwort von Hanni3303 am 28.10.2020, 18:46 Uhr

Mein Sohn hatte dieselben Probleme und ich war irgendwann sehr, sehr verzweifelt. Er hat mir so leid getan, dass irgendwann einfach nochmal zum Arzt bin, weil nichts geholfen hat. Meine Kinderärztin hat mir dann schlussendlich Mutaflor Suspension empfohlen. Dadurch dass es eine Suspension ist, war es super leicht meinem Sohn das zu verabreichen. Dem Kleinen ging es dann auch relativ schnell wieder besser und sein Stuhlgang war ganz normal nach 5 Tagen. Vielleicht hilft das deiner Kleinen auch.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter stuhlgang

Antwort von zahra1995 am 12.12.2020, 11:17 Uhr

hallo,

mein sohn litt auch daran. er kam sogar weinend zu mir damit er ruhig bei mir im arm in die windel machen konnte.

naja jetzt nach 4 jahren ist es auch immer wieder passiert mit 15 minuten aufenthalt auf der toilette. mein tipp : haferbreit mit geriebenem apfel zum frühstück. hat suuuuper geholfen und wird auch regelmäßig bei uns gefrühstückt. viel tee danach.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.