Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanni3303 am 19.10.2020, 15:05 Uhr

Unsere Maus (4 Jahre) hat seit Wochen Darmprobleme

Hiii an alle,
unsere kleine Maus schläft sehr schlecht nachts. Auch tagsüber beklagt sie sich über Bauch- bzw. Darmschmerzen. Wir haben auch schon auf Schonkost umgeschwenkt, nur da sind die Symptome die gleichen geblieben.
Ich bevor ich zum Kinderarzt gehe wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand helfen kann?
Beste Grüße
Hanni

 
6 Antworten:

Re: Unsere Maus (4 Jahre) hat seit Wochen Darmprobleme

Antwort von bettina_7 am 19.10.2020, 22:14 Uhr

Hallo,

Habt ihr schon mal an Würmer gedacht? Aber auch das wäre ein Fall für den Kinderarzt.
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus (4 Jahre) hat seit Wochen Darmprobleme

Antwort von Snuppel am 20.10.2020, 16:10 Uhr

Wann treten denn die Schmerzen/Probleme auf?
Schläft sie schlecht wegen Bauchweh?

Wann tritt das tagsüber auf? Nach dem Essen, bevor sie wohin muss oder etwas bestimmtes stattfindet?

Das kann ja von Angst vorm Kindergarten (falls besucht) über eine Allergie bis hin zur Gluten-/ oder Milcheiweiß-Unverträglichkeit alles sein...

Schonkost ist vielleicht nicht ganz der richtige Weg. Eher mal einen Bestandteil (z.B. Gluten, Milch, Nüsse, etc.) eine zeitlang weglassen und schauen, wie es sich entwickelt.

Und den Gang zum KiA finde ich hier wichtig!

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus (4 Jahre) hat seit Wochen Darmprobleme

Antwort von Chillimohn am 23.10.2020, 9:41 Uhr

Bitte kein Gluten weglassen, wenn die Vermutung da ist, dass es nicht vertragen wird. Das kann die Untersuchungsergebnisse massiv verfälschen.
Ich persönlich würde auch eine Abklärung anraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus (4 Jahre) hat seit Wochen Darmprobleme

Antwort von Hanni3303 am 26.10.2020, 18:46 Uhr

Vielen Dank für Hilfe!
Der Arzt hat uns Mutaflor Suspension empfoheln, das ist speziell für Säuglinge. Anscheinend stimmt was nicht mit der Darmflora. Da sind Bakterien drin.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus (4 Jahre) hat seit Wochen Darmprobleme

Antwort von Snuppel am 26.10.2020, 19:55 Uhr

Gute Besserung, prima, wenn ihr nun wisst, was es ist.

Und danke für die Rückmeldung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus (4 Jahre) hat seit Wochen Darmprobleme

Antwort von Charlotte51 am 28.10.2020, 18:59 Uhr

Hey hey,
meine Zwillinge hatten vor ein paar Wochen, dasselbe Problem. Allerdings kam zu den Bauchschmerzen noch harter Stuhlgang dazu, was ziemlich schmerzhaft für die beiden war.. Habs dann ein paar Tage beobachtet aber bin dann in die Apotheke und die Dame hatte mir Mutaflor Suspension empfohlen. Die Kinder konnten es super leicht zu sich nehmen und geholfen hat es Ihnen auch wunderbar.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.