Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea2607 am 09.11.2020, 13:15 Uhr

Therapie gegen Eiallergie?

Hallo, ich hatte hier schon über Allergien und Hyposensibilisierung was gelesen. Gibt es auch Mittel gegen Eiallergie? Meine Tochter, 13 J. hat eine Allergie auf Eier und wir sind deshalb immer eingeschränkt mit Kochen. Kuchen, Rührei, Pfannkuchen oder sowas gibt es bei uns nicht. Mich würde interessieren, ob man solch eine Allergie wegbekommen kann, vielleicht hatte einer schon Erfolg?
Danke

 
4 Antworten:

Re: Therapie gegen Eiallergie?

Antwort von mareen283 am 10.11.2020, 9:39 Uhr

Guck doch mal bei den Veganern: meine Kollegin kann sogar megaleckere Brownies ohne Ei machen! Da gibt es sowohl für Eier als auch für Eigelb und Eischnee Möglichkeiten!

Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie gegen Eiallergie?

Antwort von Jomol am 11.11.2020, 22:11 Uhr

Ei geht oft von allein weg, aber wenn das mit 13J. noch nicht passiert ist, sind die Chancen eher gering. Man kann das nicht behandeln, Ihr müßt damit leben.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie gegen Eiallergie?

Antwort von Lea2607 am 12.11.2020, 13:50 Uhr

Danke, Rezepte haben wir schon genug. Wir dachten, es hätte jemand eine Idee die Allergie wegzubekommen. Dafür gibts leider keine Hypersensibilierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie gegen Eiallergie?

Antwort von Anna3Mama am 15.11.2020, 11:52 Uhr

Wir waren selbst schon viel bei Allergologen/dementsprechenden Kliniken, auch Reha. Ei-Allergie soll sich oft von selbst "erledigen". Eine Hypospritze o.ä. ist zu gefährlich bzw zeigen sich die Reaktionen oft erst viele Stunden später.

Wenn, dann muss so eine Desensibilisierung vom Profi unter strenger Beobachtung gemacht werden und soviel ich weiss auch stationär z.b. im Rahmen einer Reha-Maßnahme.

Hier ein Link aus der Schweiz: https://www.sprechzimmer.ch/Fokus/Nahrungsmittel_Allergie_Unvertraeglichkeit/Aktuell/Huehnerei-Allergie_Spezifische_Immuntherapie_kann_helfen.html


Würde mal zu einem ausgewiesenen Fachklinikum gehen mit dieser Fragestellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.