Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 28.02.2018, 11:39 Uhr

Krankheit u. weiterführende Schule

Ich kann Dir nur den Tipp geben, ihn erst wieder in die Schule gehen zu lassen, wenn er wirklich gesund ist! Vielleicht kannst Du ihm die Infludoron-Globulis oder Meditonsin-Globulis geben, das hilft dem Immunsystem wirklich gut.

Meine Tochter (14 J., 9. Klasse) liegt nämlich schon wieder flach. Letzte Woche grippaler Infekt, ähnlich wie bei Deinem Sohn. Nur das Fieber war nicht ganz so hoch und nach einem Tag wieder weg. Sie ging also am Donnerstag wieder in der Schule und musste gleich 2 Tests nachschreiben und einen Aktuellen dazu.
Und jetzt hat sie sich die Magen-Darm-Grippe, die hier aktuell grasiert, eingefangen. Sie liegt wieder seit Dienstag flach. Der Arzt sagt, das dauert zwischen 2 und 5 Tagen. Das Immunsystem war einfach noch nicht wieder fit.

Ich kann Deine Besorgnis zwar verstehen, aber mach Dich nicht irre wegen der Schule. Riskiere keinen Rückfall, denn das ist noch schlimmer.
Meine ist zwar nahezu ein Selbstläufer, aber sie muss auch etwas dafür tun. Sie hat sich jetzt eine Mitschülerin ausgesucht, auf die sie sich verlassen kann und die schickt ihr täglich per Whatsapp die Mitschriften und die Hausaufgaben. Die Arbeitsblätter bekommt sie, wenn sie zurück ist, außer sie werden gleich benötigt.
Immer wenn sie gerade geschlafen hat, sieht sie sich die Unterlagen häppchenweise an. Vielleicht geht das auch bei Sohn?

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.