Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 24.02.2018, 17:37 Uhr

Krankheit u. weiterführende Schule

Mit einem 14jährigen würde ich bei Halsweh und Fieber nur zum Notdienst fahren, wenn es wirklich ganz schlimm ist oder ich vermute, dass er ein AB braucht. Alles andere habe ich im Haus.
Wenn das Kind so krank ist, dass ich heute mit ihm zum Notdienst muss, wird es aber am Montag definitiv nicht zur Schule können (es sei denn, es kommt zu einer wundersamen Spontanheilung). Schon gar nicht, wenn am Montag zwei Tests anstehen.
Bislang war es hier so, dass bei Krankheit der laufende Stoff durch die Mitschüler kommuniziert wird (whatsapp, scan etc.) und je nach fortschreitender Genesung nachgearbeitet. Tests werden hier (8. Klasse RS NRW) nach Entscheidung des Lehrers nachgeschrieben (oder auch nicht). Arbeiten werden auf jeden Fall nachgeschrieben.
Aber ehrlich: wenn mein Kind so kämpfen muss, dass ein paar Tage Krankheit schon eon echtes Problem darstellen, dann läuft irgendwas schief. Sicher, dass er auf der richtigen Schulform ist ?? Oder wäre es vielleicht sinnvoller, wenn er mal ein Jahr wiederholt?? Ich stelle es mir vor allem für das Kind schrecklich frustrierend vor, wenn es so sehr kämpfen muss und nicht mal eine Krankeit über das Wochenende in Ruhe auskurieren kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.