Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina21 am 08.02.2018, 13:54 Uhr

9 Monate Baby seit über 2 wochen sehr krank

Hallo!

Ich mache mir solche Sorgen um meine 9 Monate Junge Tochter. Seit 2,5 Wochen ist sie sehr krank, Schnupfen, husten und zwischendurch auch Fieber. Am Montag war ich beim Kinderarzt weil es einfach nicht besser wird, dieser schickte mich mit fieberzäpfchen wieder heim. Möglich dass sie sich im Wartezimmer bei den ganzen kranken Kindern nochmal angesteckt hatte, denn seit gestern hat sie wieder Fieber (am mittag 39,5°!), husten und schnupfen haben sich auch wieder verschlimmert.
Ich mache mir solche Sorgen! Sie ist so schwach und ihr Kopf ist so rot! Ich schaue, dass sie genug trinkt und isst. Aber was kann ich noch tun? Wir inhalieren seit einer Woche 4 mal täglich für je 10 Minuten mit kochsalzlösung. Wenn die Nase sehr zu Ost gibt es otriven nasentropfen und abends (vom Kinderarzt verordnet) nurofem Zäpfchen. Aber es wird trotz allem immer schlimmer! Soll ich in die Kinderklinik? Können die mehr machen als der Kinderarzt? Soll ich noch abwarten?

Viele grüße

 
6 Antworten:

Re: 9 Monate Baby seit über 2 wochen sehr krank

Antwort von Winterkind09 am 08.02.2018, 14:00 Uhr

Ich würde nochmals zum Kinderarzt fahren. Dort wird dein Kind sicherlich nochmals gut untersucht und eventuell die Entzündungswerte kontrolliert um festzustellen, ob das Kind ein Antibiotikum braucht. Zur Zeit gehen einige hartnäckige Infekte um, bei denen man Geduld braucht.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate Baby seit über 2 wochen sehr krank

Antwort von Nina21 am 08.02.2018, 14:04 Uhr

Dort bekomme ich leider erst nach 2 h jemanden ans telefon, um dann für nächste Wochen einen Termin zu bekommen. Derzeit ist dort leider sehr sehr viel los. Und selbst mit Termin muss ich mit meiner Tochter mindestens 2 h warten. Deshalb wäre meine Idee die Kinderklinik gewesen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate Baby seit über 2 wochen sehr krank

Antwort von Winterkind09 am 08.02.2018, 14:19 Uhr

Wenn du ein kleinen Kind hast, das schon länger Fieber, wirst du sicherlich noch einen Termin für heute bekommen, sei hartnäckig. Die Kinderklinik ist für ernsten Fälle zuständig- ich habe auch schon einmal über fünf Stunden mit einem hochfiebernden 10 Monate altem Kind in München gewartet, weil mitten in der Nacht kein anderer Arzt verfügbar war . Bei uns ( inzwischen NRW) gibt es noch den Notdienst der niedergelassenen Ärzte: wenn die Praxen geschlossen sind, gibt es eine Notfallpraxis, wo die Hausärzte oder Kinderärzte Dienst machen. Dort sind die Wartezeiten etwas weniger lang und die Notaufname der Kinderklinik wird entlastet.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate Baby seit über 2 wochen sehr krank

Antwort von Nina21 am 08.02.2018, 14:52 Uhr

Ich werde es beobachten. Sie schläft gerade seit über 4 h aber das finde ich nicht unbedingt schlecht. Danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate Baby seit über 2 wochen sehr krank

Antwort von Tini_79 am 08.02.2018, 21:12 Uhr

Also unsere Ärztin sagte mal, das sich nach einiger Zeit auf jeden Virusinfekt eine bakterielle Infektion setzt und somit irgendwann Antibiotikum zum Einsatz kommen sollte.
Bei meiner Tochter haben wir das dann nach 10 Tagen Fieber (aber immer nur bis 39) gemacht.

Kinderklinik, hm, wenn du Pech hast und die Betten frei haben, bleibt ihr da....meine Erfahrung. Ich meine, was sollen die nun auf die Schnelle anderes entscheiden?

Geht es deiner Maus denn insgesamt halbwegs? Ist sie fröhlich, spielt, isst und trinkt? Ich glaube, dann würde ich erstmal erneut zum KiA gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate Baby seit über 2 wochen sehr krank

Antwort von Nina21 am 08.02.2018, 21:18 Uhr

Sie ist nicht gut drauf. Sie isst und trinkt zwar gut, weint aber sehr viel und schläft sehr sehr viel. Aber für ein kleines Lächeln muss ich betteln, sonst ist sie ein sehr fröhliches und neugieriges kind. Fieber ist wieder bei 39,3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.