Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta K am 26.01.2018, 9:41 Uhr

Wann zum Arzt?

Hallo,
mein Sohn (4 Jahre) hat seit ca. 1 Woche Fieber. Das heisst tagsüber geht es runter auf 37.5 oder so, abends/nachts dann um die 39 grad.
Nachts hustet er auch viel - genauso tags wenn er sich anstrengt ( er ist fit und rennt dann in der Wohnung rum, das kann ich schlecht verhindern).
Wollte heute zum Arzt, um das abzuklären und musste mich beim "Sprechzimmerfräulein" total rechtfertigen, warum ich überhaupt komme.
Darum wollte ich mal bei anderen Eltern fragen, ab wann sie so zum Arzt gehen. Komme mir ein bisschen vor wie eine hypochondrische Übermutti ...

 
6 Antworten:

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Zwerg1511 am 26.01.2018, 10:05 Uhr

Das ist alles andere als hypochondrisch. Bei 1 Woche ist es selbstverständlich, dass man es abklären lässt. Nach einer Woche sollte das Fieber abends nicht mehr so hoch sein. Meine Regel bei meinem 8-jährigen ist 3 Tage warten und dann ab zum Arzt. Letzthin bin ich am 2. Tag gegangen, weil dann das Wochenende kam und ich den Husten ziemlich übel klang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Winterkind09 am 26.01.2018, 13:52 Uhr

Ich finde die Kombination Husten und Fieber über mehr als drei Tage reicht als Erklärung völlig aus, damit der Arzt mal abhorcht und sich Hals und Ohren anguckt. Da gibt es dann auch keine Diskussionen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von niccolleen am 26.01.2018, 14:18 Uhr

Ganz einfach: Ich gehe dann zum Arzt, wenn ich mir nicht sicher bin!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Tini_79 am 27.01.2018, 13:33 Uhr

Meist brauche ich schlicht und einfach eine Krankschreibung und gehe schon allein deshalb.

Aber bei einer Woche Fieber wäre ich sicher sowieso zum Arzt gegangen. Ich finde es nicht übertrieben von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von LilliB am 27.01.2018, 15:14 Uhr

Hallo
Wir gehen auch meist am 3./4. Tag mit Fieber. Je nachdem, ob das Wochenende ansteht. Rechtfertigen musste ich mich noch nie.
Anfang Januar war ich am 4. Tag... es war Scharlach und die Ärztin meinte, wir wären etwas spät dran. Das Antibiotika hat auch 4 Tage gebraucht, bis man eine Besserung gemerkt hat...
Manchmal kann man es einfach nicht einschätzen u d in die Ohren oder die Blase können wir auch nicht schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Clärchenn am 28.01.2018, 14:31 Uhr

Habe da die Einstellung lieber einmal zu oft, wie einmal zu wenig. Wenn man eine Krankheit nicht rechtzeitig behandelt kann immer etwas schlimmeres passieren und später macht man sich dann selber Vorwürfe, weil man nicht direkt richtig reagiert hat und zum Arzt gegangen ist.
1 Woche Fieber und das nicht gerade wenig und husten wären für mich definitiv auch ein Grund gewesen zum Arzt zu gehen, das hast du schon richtig gemacht!
Gegen den Husten kann ich dir Bromuc Junior empfehlen. Bromuc finde ich besonders für Kinder super, da man den Hustenlöser gut ins Getränk untermischen kann und man ihn geschmacklich nicht raus schmeckt. Wirkt immer gut und löst den Schleim gut. So können die Kinder wieder besser in der Nacht schlafen.
Achte auf jeden Fall darauf, dass dein Sohn ausreichend trinkt :)
Gute Besserung ! Schönen Sonntag noch.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.