Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 04.02.2018, 8:44 Uhr

Schwindelanfälle bei 7jährigen

Hallo ihr Lieben, habe leider mal wieder eine große Sorge, die mich völlig fertig macht. Ich leide an einer Angststörung und sehe in jeden Symptom gleich etwas bösartiges... Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Er hat letzten Freitag plötzlich Fieber bekommen. Ein paar Tage davor waren wir im Bad und er hatte Wasser im Ohr. Es hat gerauscht wenn er den Kopf gedreht hat. Unsere Kinderärztin hat im Ohr nix gesehen und das Fieber hielt drei Tage an. Er hat seit dem Husten und Schnupfen. Soweit alles normal. NUR klagt er seit dem immer mal wieder über kurze Schwindelzustände. Dauert nur ein paar Sekunden und tritt 1 - 2 Mal am Tag auf. Er hat das Gefühl als ob sich der Raum dreht. Die Sache macht mir wahnsinnige Angst! Mein erster Gedanke war GEHIRNTUMOR! Vor ca. 2,5 Jahren hatte er Übelkeit am Morgen und mein damaliger Kinderarzt hat mir Angst gemacht. Hatten damals auch ein MRT unter Vollnarkose. Es wurde nichts gefunden! Aber jetzt kommt die Angst deswegen so stark bei mir wieder. Leute kennt jemand soetwas bei seinem Kind? Was war es denn am Ende? Sollte ich dringend zum Arzt oder kann ich einen normalen Termin ausmachen? Ich muss sagen, mein Sohn ist für sein Alter sehr groß. Er ist 145 cm groß. Innerhalb der letzten 2 Jahre 20 cm gewachsen! Kann sowas einfach am Wachstum liegen? Werd hier noch bekloppt...

 
6 Antworten:

Re: Schwindelanfälle bei 7jährigen

Antwort von Anna3Mama am 04.02.2018, 19:58 Uhr

Schwindel in Verbindung mit Infekt kommt bei unseren Kindern öfter vor.
Ggf hat er eine Mittelohrentzündung? Oder zumindest eine Belüftungsstörung im Ohr (Schleimhäute dort durch Infekt angeschwollen)? Solche Probleme mit den Ohren verursachen ganz gern auch Schwindel.

Vielleicht ist aber auch eine Nasennebenhöhlenentzündung zum Schnupfen dazugekommen? Das hat unser Sohn leider oft und wenn es akut ist, ist ihm auch manchmal schwindelig.

Klar könnte auch der Kreislauf durch das schnelle Wachstum dahinterstecken. Viel trinken, salzhaltig essen.

Gehst mal zum Arzt, damit er Dir hilft, den Grund festzustellen und Tipps hat, was man machen kann.

Wir hatten auch schon MRT zum Ausschluß von “Raumforderungen“ im Kopf, allerdings hatte unser Sohn das volle Programm... Übelkeit, Kopfschmerz, Schwindel, bis hin zu Doppelbildern. Er hat nun zwar die Diagnose Migräne mit Aura, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob nicht auch die ständige Nasennebenhöhlenentzündung solche Symptome verursacht.

Wegen kurzem Schwindel in der von Dir genanntem Situation wäre ich aber eher entspannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelanfälle bei 7jährigen

Antwort von marfa am 05.02.2018, 11:18 Uhr

Hi, danke für deine Worte. Waren heute beim HNO weil seine Halsschmerzen wieder schlimmer sind die Nase zu. Ist nichts rausgekommen, was den Schwindel erklären würde. Bei Treppe runter gehen hatte er Schwindel und Unsicherheitsgefühl. Jetzt bin ich völlig fertig. Ich heule nur noch. Gestern war den ganzen Tag nichts und ich dachte, es ist vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelanfälle bei 7jährigen

Antwort von Hadriana am 05.02.2018, 12:59 Uhr

Es ist ganz normal, dass Kinder in dem Alter (manchmal auch schon früher) solche Schwindelanfälle haben. Manche fallen sogar in eine kurze Ohnmacht (in dem Fall: Beine hoch und abwarten). Grund dafür sind tatsächlich die Wachstumsschübe, die etwa ums Schuleintrittsalter stattfinden: die Knochen wachsen rasant, der Rest kommt so schnell nicht mit und es kann zu Störungen im Kreislauf kommen. Ist alles völlig harmlos und "verwächst" sich bald!
Dazu noch ein Infekt... ist doch klar, dass der Kreislauf verrückt spielt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelanfälle bei 7jährigen

Antwort von marfa am 05.02.2018, 15:56 Uhr

Bezieht sich das auch auf Drehschwindel? Dachte dass der nicht mit Kreislauf sondern mit Gleichgewicht zusammenhängt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelanfälle bei 7jährigen

Antwort von nils am 06.02.2018, 12:38 Uhr

Schwindel ist bei Infekten eine total normale Entscheidung.
Wenn sie z.B. längere Zeit liegen und dann aufstehen ist er Blutdruck so niedrig, dass er sich erst nach einpaar Schritten normalisiert. Das löst dann Schwindel aus.

Oder der Infekt sitzt im Ohr wo das Gleichgewichtsorgan ist. Auch das kann Schwindel auslösen.

Würde mir da keine Gedanken machen und mal abwarten. Auch schnelles Wachstum kann Schwindel auslösen - mein Bruder wurde am Weg zur Schule z.B. sogar ein paarmal kurz ohnmächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelanfälle bei 7jährigen

Antwort von Bonniebee am 08.02.2018, 8:49 Uhr

Mit Deinem Sohn ist alles okay. Schnelles Wachstum plus abklingender Infekt dürfen Schwindel verursachen, das wird in wenigen Tagen weg sein.

Bist Du denn wegen der Angststörung in Behandlung? Angststörungen sind gut behandelbar und haben eine gute Prognose. Man sollte hier keinen Tag länger leiden als nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.