Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 24.02.2018, 21:01 Uhr

Krankheit u. weiterführende Schule

An Deiner Stelle würde ich hier entspannt warten, wie es weiter geht. Dein Sohn ist 14, ein junger Erwachsener, der geht seinen Weg schon.
Wenn er Fieber und Halsschmerzen (=Angina?) hat, sollte er sich erst mal ordentlich auskurieren. Wenn er Tests verpasst, kann es gut sein, dass er diese gar nicht nachholen muss. Wenn er dann zuhause trotzdem einigermaßen fit ist, kann er ja ganz gezielt die Sachen anschauen, die in der kommenden Woche wichtig sind. Mathe, die Klausur, die nachgeschrieben wird.
Die Sachen, die er verpasst, soll er sich eben von den Mitschülern kopieren lassen - das Wichtigste zumindest.
Und dann siehst Du ja weiter. Die achte Klasse ist doch bei vielen Jungs die, bei der es nur aufs Bestehen ankommt.
Sollte so eine Woche Krankheit wirklich das Zünglein an der Waage sein, ist wirklich zu überlegen, ob der aktuelle Weg der richtige ist.
Aber für weitere Überlegungen ist es noch zu früh, da würde ich das zweite Halbjahr abwarten und dann mit ihm gemeinsam entscheiden, wie es weitergeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.