Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407 am 23.02.2018, 16:47 Uhr

Paukenerguss beidseitig

Hallo Ihr Lieben
Ich hoffe jemand von euch kann seine Erfahrungen mit mir Teilen
Unsere Tochter ist 6 Jahre alt und seit Mitte Januar ständig krank. Anfang Februar hatte sie eine Mittelohrentzündung und kurze Zeit später fiel uns auf das sie schlechter hört. Wir sind dann vor 10 Tagen zum HNO Arzt wo ein beidseitiger paukenerguss festgestellt wurde. Wir bekamen Ambroxol und Nasenspray. Kontrolle war gestern. Keine Besserung. Sie hat allerdings seit Dienstag auch schon wieder Schnupfen. Der war vorher weg
Nun sollen wir in 3 Wochen nochmal kommen und wenn es nicht besser ist, wird operiert.
Irgendetwas in mir sträubt sich dagegen. Ich möchte gern erst alle andere Möglichkeiten ausschöpfen
Habt ihr gute Erfahrungen mit Hausmitteln oder ähnlichem gemacht
Seit gestern bekommt sie wieder Nasenspray und wir inhalieren. Außerdem versuche ich es mit Rotlicht. Gelesen habe ich noch das Zwiebelsäckchen wohl gut helfen sollen
Könnt ihr mir Ratschläge geben
Ich bin echt am verzweifeln
Ich bin sogar am überlegen sie erstmal ne Woche aus der Kita zu nehmen um sie erstmal richtig gesund zu kriegen. Das klappt nicht dort, weil ständig Kinder krank sind
Ich danke euch ganz herzlich.

 
7 Antworten:

Re: Paukenerguss beidseitig

Antwort von kanja am 23.02.2018, 17:21 Uhr

Das kann doch eine Weile dauern, bis der Paukenerguss weg geht.

Mein Sohn hatte ständig welche nach Moe, wir mussten es halt kontrollieren lassen, aber es ging immer von selbst weg.

Das nasenspray ist wichtig, die Nase sollte unbedingt frei sein. Nicht zu früh damit aufhören, vor allem vor dem schlafengehen geben.

Otovowen kann ich ergänzend empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenerguss beidseitig

Antwort von mama0407 am 23.02.2018, 17:46 Uhr

Huhu. Ich danke dir. Weißt du etwa wie lange das dauern kann
Ist Otovowen nicht bei Mittelohrentzündung
Denn die hat sie ja nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenerguss beidseitig

Antwort von DanniL am 24.02.2018, 9:47 Uhr

Meine Tochter hat dies auch ewig in der Kindergartenzeit.
Irgendwann war es dann so schlimm, dass wir einen OP Termin machen wollten. Und da war es weg.
Es hat sich ewig hingezogen.

Die Sache ist halt, wenn sie in die Schule kommt und dann schlechter hört, ist es ja nicht gerade fördernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenerguss beidseitig

Antwort von mama0407 am 24.02.2018, 9:53 Uhr

Guten Morgen. Auch dir vielen Dank. Inwieweit sie schlechter hört kann ich nicht genau sagen da kein hörtest gemacht wurde. Nur einmal kurz wurden diese stöpsel vom Test für die Babys genutzt.
Ich habe das Gefühl das es ein wenig besser wird mit dem hören. Heute früh habe ich ihr zum ersten mal otovowen gegeben und hoffe noch das sich das ganze von allein gibt.
Wir haben zum Glück noch ein halbes Jahr bis die Schule los geht. Aber ich denke solange sie ständig krank ist, wird sich das Thema mit dem hören auch nicht deutlich bessern
Mal gucken was beim nächsten mal raus kommt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenerguss beidseitig

Antwort von Tämelebäbchi am 24.02.2018, 9:58 Uhr

Hallo,
Ich habe die op bei keinem meiner Kinder machen lassen. Weil die Flüssigkeit immer flüssig war und sich somit auch erneuerte. Was anderes wäre es wenn die Flüssigkeit zäh wäre bis eitrig dann müsse man schon was tun.
Zwiebelsäckchen sind sehr gut! Aber keine rohen sondern kurz erwärmt in der Pfanne, nicht bräunen und dann die Zwiebeln stampfen)
Der beste schleimlöser ist trinken trinken und trinken!

Ein guter hno sagte mal zu mir so lange das der Fall ist kann man eine Zeit lang warten.
Bei meiner ältesten dauerte es ganze 5 Monate bis der weg war. Bei den kleinen ca 2-3 Monate.

Würde sie auch mal aus der Kita lassen bis die komplett gesund ist

Ich wünsche euch gute Besserung und bin mir sicher wenn die Erkältungszeit rum ist und es wärmer wird, dann geht's sicher weg wie es kam.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenerguss beidseitig

Antwort von Tämelebäbchi am 24.02.2018, 10:00 Uhr

Otovowe kann ich auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenerguss beidseitig

Antwort von mama0407 am 24.02.2018, 10:05 Uhr

Huhu. Deine Erfahrungen beruhigen mich ja. Ich lasse sie auch zumindest in der kommenden Woche erstmal zu Hause
Die Zwiebelsäckchen habe ich gestern gemacht und schon dreimal genutzt. Ich habe allerdings die Zwiebeln geschnitten. In ein Handtuch gewickelt und dann für 2 Minuten in die Mikrowelle und ein bisschen gedrückt damit der Saft raus kommt
So stand es im Internet
Ich hoffe das klappt.
Aber die Zeit ist ja wirklich lange was
Ich hoffe das unser HNO Arzt nicht beim nächsten mal gleich operieren will.
Wie genau die Flüssigkeit ist wurde uns nicht gesagt. Aber ich denke es ist richtig flüssig. Der HNO meinte wir sollen schön Rotlicht drauf halten damit das austrocknet. Daher muss es ja flüssig sein
Hoffentlich wird es bald wärmer und die Erkältungen werden weniger. Ich danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.