Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.01.2021, 11:53 Uhr

*heul*

Hej!

Diät ist immer so eine Sache- die Gedanken kreisen genau um das, was man sich verkneifen soll/muß und machen erst recht Appetit darauf, oft sind Diäten einseitig und sobald man sie beendet, geht das Gewicht wieder hoch.
Darum ist eine Nahrungsumstellung ja wichtig - wobei man a) mal auf seine Mengen achten sollte, und wenn da alles stimmt, eben eine neue Zusammensetzung der Nahrungsmittel anstrebten sollte.
Ich habe schon oft gehört, daß auch Diabetiker, die plötzlich ihre Nahrungsgewohnheiten umgestellt haben, sich gleichzeitig über Gewichtsverlust freuten und daß mancher Mediziner sich wünschte, mehr Leute würden sie wie Diabetiker ernähren.
Ich persönlich leihe mir gern deren Kochbücher in der Bibliothek, weil die Rezepte in der Tat abwechslungsreich und oft sehr praktikabel sind - und nicht sooo sehr vom den abweichen, was Otto Normalverbraucher ohne Diabetes iß´t.
da kann ich mir deutlich besser vorstellen, daß man es einhält, als wenn man krampfhaft bemüht ist, bestimmte Dinge wegzulassen.
Das fällt mir zumindest beiden Low-Carb-Verfechtern immer auf: sie müssen doch auf einiges verzichten was wir so bei normalen Arbeitstreffen angeboten bekommen. Aber damit kenne ich mich letztendlich zu wenig aus.

Viel Erfolg jedenfalls...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.