Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 23.07.2023, 22:29 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Regen, Regen, Regen, ab und zu mal Sonne, viel Wind - und Temperaturen um die 30 Grad bekommen wir oft nicht mal, wenn wir die vom Vor- und Nachmittag zusammenzählen. Die schöne Juniwoche ist bald vergessen, Sommerferien sind anders.
Bei unserem Ausflug, eigentlich noch anläßl. eines Geburtstages, an dem ich etwas mit beiden Töchtern und Mann unternehmen und dann essen gehen wollte, was erst jetzt gut klappte, sind wir auch mehrmals (trotz Schirm) gut naß geworden.
Den Rest der Zeit daddel ich innen rum - meinen Mann freut der Regen nicht nur,weil er Sommerwetter eh nicht gut abkann, sondern weil er so nicht Rasenmähen muß, und ich tröste mich damit, daß Fensterputzen auch ein unnützes Geschäft ist...

Mitte der Woche hatten sich mene Hüft- oder Ischias- oder was auch immer Schmerzen so zugespitzt, daß ich meinen Helden von vor 2 Jahren anrief, aber auch Chiropraktiker machen jetzt Ferien - unsere Arztpraxis ist eh geschlossen.
Und immerhin scheint der Schmerz durch den Anruf so einen Schrecken bekommen zu haben, daß er sich errstmal mal wieder verflüchtigt hat- es ist noch nicht gut, aber doch deutlich besser.
Inzwischen denke ich auch aufgrund anderer Beobachtungen, die ich jetzt zusammenkoppele, das hängt wie vor 2 Jahren dieser Schmerz durch den ganzen Mai hindurch mit meinem kaputten Knie und einer jahrelangen falschen oder schiefen Belastung zusammen, aber naja...
Erstmal aber ist wieder fast alles wieder gut.

Kochen kann ich ja weiterhin ungehindert, daher wieder unser Rückblick.

Der Rückblick auf die letzte Woche sieht so aus:
17.7.--23.7.

Montag: Gulasch mit Klößen und Blumenkohl

Dienstag: Reste

Mittwoch: Frokost mit Familie auswärts, daher abends nur Salat und Brot

Donnerstag: Hühnersuppe

Freitag: Frikassee im Blätterteig

Samstag: Rest Frikassee mit Reis

Sonntag: Bratfisch und Kartoffelsalat

Euch allen eine gute Woche - paßt gut auf Euch auf - Ursel, DK

 
3 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 24.07.2023, 8:18 Uhr

moin..Hand reich....Sommer sieht wahrlich anders aus...nass kalt und wohl eher Herbst denn Sommerfeeling...mir tun alle Gäste leid einschließlich meiner hier bei uns.....die wissen schon nicht mehr was sie mit den Kindern noch anstellen können...und Indooraktivitäten gehen dann ja auch meistens gehörig an den Geldbeutel....könnte für viele ein teurer Urlaub werden....unser Mäher hat Freitag den Rasen runtergeackert...mähen konnte man das schon fast nicht nennen....aber er ist jetzt in Urlaub und deshalb mußte das noch sein....ich bekomme ab 1.8. Krankengymnastik und Physio.....mein Arzt möchte mich ein bisschen fit machen...zum Glück hab ich so flott Termine bekommen....ist auch nicht überall so....ansonsten hatte ich echt sehr nette Gäste zu unserem Vermieterstart der Fewo...da Verkauf ja irgentwie nicht funktioniert....leer stehen muß die Wohnung oben ja auch nicht..und so bringt sie noch ein paar Euros ....gegessen haben wir auch
Montags Reste
Dienstag und MittwochSchinkenröllchen und Kartoffeln
Donnerstag Rest aus dem TK
Freitag Pü und Fisch
Samstag Rest Pü und Spinat mit Ei
Sonntag Schnitzel Rotkohl und Karoffeln

Habt alle eine gute Woche...und hoffentlich auch mal wieder mit Sonnenschein...glg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Rucolaendivie am 27.07.2023, 9:22 Uhr

Huch, schon wieder Donnerstag! Ursel, ich hoffe, Dir geht es wieder besser und es war wirklich nur ein kurzer schmerzanfall. Alles Gute!!

Bei uns gab es letzte Woche Folgendes:

Montag: Gemüselasagne mit gebratenen Auberginen und Zucchini, das restliche Gemüse kommt roh in die Tomatensauce und gart mit den Lasagnenudeln im Ofen

Dienstag: türkische Gemüsesuppe (Rezept von chefkoch.de), Milchreis, rote Sauce aus Erdbeeren und Johannisbeeren

Mittwoch: Asiatische Nudelpfanne mit Gemüse, frischem Ingwer und Sojasauce, gebratenes Hähnchenfilet, gebratener Tofu

Donnerstag: Nudeln mit Käsesauce und Peperonata

Freitag: Schupfnudeln, Sauerkraut, Veggie-Bratwurst

Am Wochenende war ich mit dem Chor in einem bayrischen Landgasthof, dort gab es überwiegend deftige "Hausmannskost". Zuhause hat mein Mann gekocht: einmal Risotto mit Pilzen, einmal Gemüsecurry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Milchkaffee14 am 28.07.2023, 18:20 Uhr

Immer wieder Inspiration
Bei uns gab/ gibt es :
Mo: Milchreis mit Früchten
Di: Curry Möhren Risotto mit Hühnchen
Mi: HotDogs
Do: bunter Salat mit gebratenen Pilzen und Sour Cream
Fr: Fisch mit Salat, Kräutercreme und Kartoffelpüree
Sa: selbstgemachte Pizza
So: Grillen, Ofengemüse, Baguette
Ich lese gerne eure Ideen. Schupfnudeln haben wir ewig nicht gehabt und die Kinder lieben sie.
Euch eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der "typisch dänische Sommer" hat uns nach meinem schönen Geburtstagswochenende wieder; so benennt es sogar der Wetterbericht, nachdem er mehrmals sogar Unwetter hervorsagte. Naja, sie neigen neuerdings sehr zu Übertreibung, in Sachen Wetter hapert es bei ...

von DK-Ursel 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Zuerst einmal vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche hier. Das ist ja schon etwas Besonderes, danke, Omagina, daß Du immer so treu an mich denkst. Und danke Euch, die Ihr Euch angeschlossen habt! Mein heutiger Geburtstag war ein ganz normaler Tag - ...

von DK-Ursel 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, das war es erstmal mit dem Sommer - und das in der Siebenschläferphase, die noch bis 7.7. (circa) geht). Seit eiingen Tagen ist es ziemlich frisch und wechselhaft, seit gestern haben wir wirklich sehr viel Regen ...

von DK-Ursel 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist immer noch Sommer hier, manchmal etwas bedeckter, manchmal auch mit ein bißchen Regen hier und da, aber Sommer. Herrlich! Sct.Hans Feuer allerdings waren bes. zum Leidwesen der Dänen allerorten abgesagt wegen Trockenheit, bei uns hatte es zwar ...

von DK-Ursel 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist weiterhin Sommer - jedenfalls tagsüber! Wunderbar!! Diesen Satz schrieb ich vor 2 Wochen, er gilt noch immer. Und auch abends ist es deutlich wärmer - anfangs waren die Temperaturen ja wirklich noch fast runter auf 0 Grad, jetzt sind sie doch im ...

von DK-Ursel 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! "Und es war Sommer" - aber das Imperfekt ist fehl am Platze, wir haben immer noch Sommer, nichr kalendarisch, sondern richtig, wirklich, heiß, sonnig, trocken und schön. So lange am Stück war in den letzten jahren selten geworden - ich merke, wie ich aus ...

von DK-Ursel 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist weiterhin Sommer - jedenfalls tagsüber! Wunderbar!! Abends ist es immer noch recht frisch, aber okay, das kenne ich so aus menien frühen DK-Jahren. Da nützen einem die schönen hellen Nächte (vom 5.5.-8.8.) nicht sooo dolle viel, aber sie sind dennoch ...

von DK-Ursel 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wunderbares Wetter in der letzten Zeit, nur leider oft viel zu kalt, vor allem, sobald die Sonne hinter einer Wolke oder eben abends verschwindet. Sogar manche Dännen finden das. Trotzdem sind der blaue Himmel.die Sonne, der Flieder und vor allem die gelben ...

von DK-Ursel 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist tatsächlich Sommr - jedenfalls tagsüber! Wunderbar!! Abends ist es noch recht frisch, heute hatten wir Freunde zu Besuch, da war nichts mehr mit Sitzen auf dr Terrasse. Naja, das kenne ich auch von meinen ersten DK-Urlauben, selbst nach heißen Tagen ...

von DK-Ursel 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die letzten paarTage war es Sommer hier - hoffentlich nicht der ganze, ich genieße Terrasse, Strickzeug, Hörbücher und daß ich nicht mehr viel tun muß. Aber ich habe gelernt, daß man Sonnenstrahln hierzulande ausnützen muß - man wiß nie,w eiviele man ...

von DK-Ursel 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.