Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 11.07.2023, 16:24 Uhr

Essbare Kühlakkus

Was friert ihr ein, nutzt es um die Kühltasche und weitere Lebensmittel zu kühlen und hinterher wird es noch auf dem Ausflug / im Urlaub verspeist?

Bei Tagesausflügen ist es bei uns Caprisonne. Bei Campingwochenenden sind es Vittelflaschen und Apfelmus im Tetrapack.

Ich überlege, was sich noch gut einfrieren lässt. Apfelkuchen?? Hackbällchen??

Habt ihr noch Ideen für Snacks?

 
5 Antworten:

Re: Essbare Kühlakkus

Antwort von Pocahontas1234 am 11.07.2023, 19:56 Uhr

Das ist ja mal eine gute Idee, statt diese platzwegnehmenden Kühlakkus. Ideen habe ich leider keine. Aber ich lese mal mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essbare Kühlakkus

Antwort von Salkinila am 12.07.2023, 8:47 Uhr

Wir frieren einfach immer Wasserflaschen ein, ohne Sprudel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essbare Kühlakkus

Antwort von omagina am 12.07.2023, 9:14 Uhr

moin..ich hab auch immer Getränke ( ohne Kohlensäure ) und Flaschen vor dem einfrieren nicht ganz voll......als Kühlakkus genutzt....klappt super...ansonsten kann man doch einiges einfrieren und dann als " Akku " verwenden...lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essbare Kühlakkus

Antwort von Ellert am 15.07.2023, 9:43 Uhr

Hier waren dasimmer schon die klassischen Wasserflaschen ohne Kohlensäure,
dann sind die auch unterwegs noch schön kühl wenn man sie trinken möchte
manche nur halb voll eingefroren und dann aufgefüllt für die erste Zeit, auch im Auto

Quetschies und Caprisonne gabs bei uns nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essbare Kühlakkus

Antwort von kirshinka am 24.07.2023, 13:08 Uhr

Wasserflaschen - Quetschies und Caprisonne sind zuckerbomben und müllfeste - braucht kein Mensch….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.