Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 19.07.2020, 22:27 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!


Wir verdauen weiterhin den überraschenden Tod meiner Cousine. Freitag war die Beerdigung.
"Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt" - ja, das singt sich leicht, so wie "Dein Wille geschehe" schnell gebetet ist, aber diese Demut, dieses Sichfügen in größere Mächte, dieses Loslassen ist eben sehr schwer.
Kontrollverlust macht uns Angst. Sich hinlegen, denken: morgen ist wieder so ein Tag --- und nie mehr aufwachen...
Eigentlich ein schöner Tod, für meine Cousine war er zu früh.

Das gehört aber nichit ins Kochforum... entschuldigt.

Weiterhin sehr durchwachsenes Wetter, mich überrascht es zumindest nicht.
Es ist dennoch entspannend, zuhause zu sein und kaum noch einen Termin im Kalender zu haben - lediglich eine Nichte trifft sich digital mit mir und lernt/übt Deutsch.

Es zeichnet sich ab, daß wir wohl dieses Jahr reichlich Äpfel bekommen; Kirschen waren nicht so viele, gegessen haben wir vom Baum keine einzige - diese blöden Vögel waren wieder schneller, dabei waren wir ja zuhause. Aber die warten eben nicht, bis die Früchte wirklich reif sind, sondern picken sie 2-3 Tage vorher ab.
Und ich fütter das Viehzeug noch im Vogelhäuschen,damit sie durch den Winter kommen!


Wir leben weitgehend von Vorräten; das entlastet die Kasse und hilft weiter dabei, die Truhe(n) zu leeren. Jedenfalls fahre ich fast wie in Coronazeiten wenig einkaufen - das wird immerhin auf diese Art en sparsames Jahr.


Der Rückblick: 13.7.-19.7.

Montag: Linsensuppe mit Kaßler / Spätzle

Dienstag:Leber mit Kartoffelbrei und vielen Champignons

Mittwoch: Rest Linsensuppe

Donnerstag: Blumenkohlauflauf

Freitag: Rest Blumenkohlauflauf

Samstag: gegrillte Kotellets, Kart.gratin und Möhren

Sonntag: Rest Kart.gratin, gebratener Fisch, Möhren

Allen eine gute Woche und paßt alle gut auf Euch selbst und die anderen auf - - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war eine ereignisreiche Woche - dafür, daß Ferien sind. Und dabei eigentlich sind wir noch mittendrin zu begreifen, was da mit meiner Cousine so plötzlich passiert ist, ich glaube wir alle brauchen noch etwas Zeit, das zu realisieren. Danke für Euer ...

von DK-Ursel 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Irgendwie verstehe ich Sct. Hans und die Botschaft, die oft in den Reden mitschwingt: jetzt sind wir mitten im Jahr, halbwegs durch, dieser 24. ist wie der 24.12. ein Meilenstein... und wie auch um den 24.12. schreibe ich jedes Jahr um diese Zeit Karten und ...

von DK-Ursel 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Sct Hans am Dienstag ist das Signal für die, die duster schauen: es geht wieder dem Winter entgegen, die Tage werden wieder kürzer, Weihnachten ist der nächste große Höhepunkt. Aber soweit will ich gar nicht denken, ...

von DK-Ursel 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nun neigt sich schon wieder alles dem Ende entgegen - dabei haben wir doch gerade erst angefangen: Chor - wir haben wieder draußen gesungen und dann auch ein bißchen zusammengesessen und "Abschied in die Sommerferien" gefeiert. Sonst mit ...

von DK-Ursel 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Da die Dänen eigentlich nur nach Island, Norwegen oder Dtld. fahren dürfen, wenn sie nicht im eigenen Land bleiben. ist es ja toll,daß wir soviel Sommer haben - derzeit. Hoffentlich bleibt das so!!! Siebenschläfer kommt ja erst einiges später. Ich genieße ...

von DK-Ursel 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! War Pfingsten noch so heiß, daß man baden gehen und sich einen Sonnenbrand holen konnte, so ist es jetzt wieder junihaft naßkalt in DK. Wir wollen morgen erstmals wieder physischen Gospelchor machen, ca. 50% wollen kommen und mich verläßt gerade der Mut, ...

von DK-Ursel 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! es wird sommerlich hier, ich konnte schon auf der Terrasse sitzen und stricken. Eigentlich toll - nur leider motiviert DAS Wetter meine "Kunden" dann eher, sich nicht nochmal für enien Crahskurs, wie ich ihn jetzt bis zu den offiziellen Sommerferien/in den ...

von DK-Ursel 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wetter ist durchwachsen: 1 Tag Sommer auf der Terrasse, 1 Tag Dauerregen und kühl - so war das lange Wochenende für die, die arbeiten (dürfen), auch nicht nur Genuß. Auch das geplante Grillen bei Tochter fiel buchstäbblich ins Wasser, nur Schwiegersohn ...

von DK-Ursel 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Immer noch schönstes Wetter, aber saukalt (pardon), wir hatten Glück mit dem Ausflug am Samstag der letzten Woche mit Tochter, danach hätten wir uns einen Ast abgefroren und trotz des tollen Wetters wenig Lust auf Picknick gehabt - so ein Naturmädel bin ich ...

von DK-Ursel 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns - naja...In Coronazeiten ist die kleinste Abweichung schon alles - von Krise bis zu freudigem Ereignis! Digitalchor mit digitalen Abstürzen, Onlinekurs, in den ich erst nicht rein kam und dann zu früh rausflog, ...

von DK-Ursel 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.