Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 01.02.2018, 22:01 Uhr

Wir haben auch ECHT alles! Hilfe zu Glutenunverträglichkeit

Hallo, ihr Lieben,

unser Mittelkind ereilt so ziemlich jede erdenkliche Krankheit und wir kämpfen von Monat zu Monat mit einer anderen Problematik. Momentan stehen wir vor dem großen Verdacht, dass sie kein Gluten verträgt. Die Blutproben sind durch, ein neuer Test steht aber noch aus ... deswegen verzichten wir gerade auf Gluten, stellen uns beim Kochen und Backen aber doch noch dumm an und wissen gelegentlich nicht, wie wir was ersetzen sollen.
Bei meinen Backklassikern habe ich jetzt einfach mal 100g Weizenmehl mit 60g Maismehl ersetzt, aber der Bringer war das irgendwie nicht. Ich wollte nun aber gerade zum anstehenden Geburtstag dieses Mittelkindes eine Motivtorte backen ... abgesehen davon, dass ich noch kein richtiges Rezept für einen trockenen Kuchen für eine 26-er Form habe, fallen die Smarties weg, die ich sonst gerne für die Deko verwendet habe. Zuckerstreusel gehen auch nicht alle und und und ...
Daher hätte ich die Frage an euch: Welches Rezept würdet ihr mir für einen Marienkäferkuchen und für Marienkäfer- und Bienenmuffins empfehlen? Ich hab mir zwar schon ein Backbuch gekauft, aber da ist nix drin, was so einen einfachen Rührteig hat ...
Zudem würde ich mich über Dekoideen freuen und grundsätzlich über Erfahrungen was glutenfrei betrifft.
Lieben Dank euch derweilen schon mal und viele Grüße aus dem eher dunklen Paris,
Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.