Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 29.01.2018, 18:04 Uhr

30. Geburtstag

Hey :)

Mein Velobter wird Ende Februar 30.

Ich plane einen Überraschungstag. Er möchte eigentlich gar nicht feiern aber das finde ich doof.
Ich lade seinen besten Freund ein. Der wohnt etwas weiter weg und die sehen sich nicht so oft. Er kommt schon gegen Mittag. Und nachmittags kommt dann noch etwas Familie und abends geht er dann mit zu seinem Papa wo sie dann noch etwas feiern können während ich zu Hause auf unser Baby aufpasse.

Habt ihr ideen was ich mittags gut machen kann ohne das er Verdacht beim einkaufen schöpft? Ich dachte an Nudelsalat mit Frikadellen

Und für nachmittags dachte ich an Kuchen. Ich selbst kann einfach nicht Backen.

Habt ihr Rezepte für einen Anfängerkuchen? Mit Apfel oder birne zb?

 
8 Antworten:

Re: 30. Geburtstag

Antwort von lilke am 29.01.2018, 20:38 Uhr

Für einen mehr kochen fällt doch bei den wenigsten Sachen auf, wo die Schnitzel nicht abgezählt sind. Gulasch, Chili, Lasagne.... Was dein Verlobter halt gern isst. Wenn du absolut nicht backen kannst oder magst, dann nimm im Zweifel eine Backmischung, die gelingen immer. Ansonsten backe ich wenn es einfach schnell gehen soll gern

Apfelkuchen mit Pudding https://www.chefkoch.de/rezepte/350551120387031/Apfelkuchen-mit-Pudding.html

Versunkener Apfelkuchen https://www.chefkoch.de/rezepte/1107411216822089/Versunkener-Apfelkuchen.html

Der beste Käsekuchen der Welt (mach ich gern mit Mandarinen) https://www.chefkoch.de/rezepte/1218391227356456/Der-beste-Kaesekuchen-der-Welt.html

Aber ganz ehrlich... Er will nicht feiern und du machst das mega Programm? Das mit dem Kumpel und dem freien Abend find ich gut, aber die Familie am Nachmittag würde mich ankotzen, wenn ich deutlich und glaubhaft gesagt habe, dass ich nicht feiern will. Ich würde ihn nach dem Mittag mit dem Kumpel einfach fortschicken, sonst hat er von dem ja auch gar nix. Du kennst deinen Verlobten aber natürlich am Besten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. Geburtstag

Antwort von pauline-maus am 29.01.2018, 21:00 Uhr

Du koenntest ja etwas beim Italiener, oder so, bestellen . somit wird garantiert nix bemerkt von deinem Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. Geburtstag

Antwort von MickyMaus91 am 29.01.2018, 21:45 Uhr

Danke :)
Er möchte nicht feiern wegen der kleinen. Er sagt dass man ja nicht all zu viel machen kann.
Zum Kuchen lädt er eh ein. Ist nur eine kleine runde.
Die Überraschung ist eher sein bester Kumpel und das Abendprogramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. Geburtstag

Antwort von lilke am 29.01.2018, 22:27 Uhr

Dann viel Spaß und gutes Gelingen ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. Geburtstag

Antwort von ak am 30.01.2018, 9:12 Uhr

Schade... Du musst? oder möchtest zu Hause sitzen und auf das Kind aufpassen.

Eigentlich gehört so ein runder Geburtstag zusammen mit der Frau gefeiert. ( Ist meine Meinung )

Kannst Du das Kind nicht Deiner Mutter oder Schwiegermutter aufs Auge drücken und Du gehst mit ihm raus ?
Dann hättet ihr beide eine schöne Erinnerung an den Tag.

Apfelkuchen ist eigentlich nicht besonders schwierig...google doch mal

Und ich würde meine Familie bitten ( wenn es wirklich geheim sein soll) etwas zuzubereiten. Dann wird es wirklich eine Überraschung.
Wenn Du auf jeden ein bissl aufteilst ( einer macht event. 10 Schnitzel, einer bereit die Frikadellen zu, der andere macht einen Salat-und Muttern backt einen Kuchen ) und sie kommen dann alle überraschend, ist das doch auch nett.

Hättest Du denn die Möglichkeiten so etwas aufzuteilen ?

L G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. Geburtstag

Antwort von MickyMaus91 am 30.01.2018, 9:18 Uhr

Sowohl seine Mutter als auch meine Mama Leben nicht mehr..

Und ich möchte auch bei meiner Tochter bleiben. Sie schläft auch nur mit mir. Daher dachte ich es ist ganz gut den Tag zusammen zu verbringen und abends wenn die Maus sowieso ins bett geht können die Männer noch bisschen feiern. Ich halte eh nicht mehr so lange aus daher bin ich da glaub eher eine Bremse

Aber mit den aufteilen ist gut für den Abend. Tagsüber ist es eher eine kleine runde dass es sich nicht wirklich lohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. Geburtstag

Antwort von ak am 30.01.2018, 11:07 Uhr

Oh... das tut mir sehr leid. (Sowohl seine Mutter als auch meine Mama Leben nicht mehr.. )

Trotzdem viel Spaß......

Wird bestimmt ein schöner Tag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. Geburtstag

Antwort von Philo am 30.01.2018, 11:55 Uhr

Hallo,
ich würde meinen Mann rausschmeißen, wenn der für mich gegen meinen Willen ein volles Programm aufziehen würde!
Warum muss Dein Mann so feiern, wie Du es für richtig hältst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.