Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 06.06.2009, 15:37 Uhr

will was mit erdbeeren backen

hast du noch eier im kühlschrank? und zucker ist auch da? dann könntest du einen biskuit backen.

ansonsten einen einfach mürbeteig kneten (100 g margarine, 200 g mehl, 3 tl backpulver, 70 g zucker, 1 pck. vanillezucker, 1 ei) in eine springform geben, bei 180 grad 30 minuten backen, erkalten lassen. mit erdbeeren belegen, tortenguß drüber, fertig.

sahne schlagen und zum kuchen reichen.

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was könnte ich als Kuchen backen...

da ich am Samstag Geburtstag habe wollte ich einen Zwiebelkuchen backen meine Familie freut sich schon aber da auch 2-3 kommen die gerne etwas süßes essen wollte ich auch einen kleinen Kuchen backen nun überlege ich was den einigermaßen passen würde?? Hatte an etwas mit ...

von Lisa-Marie06 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

was backen????

ich wollte heute mit meinem sohn einen kuchen (von mir aus auch plätzchen, aber eher ungern) backen... jetzt weiß ich aber nicht, was... ich hab hier zwar einen kuchen, aber den backen wir jedesmal - ich will auch mal was anderes ausprobieren. also was ich da habe: 250 g ...

von Suka73 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

geburtstagskuchen oder torte mit erdbeeren?

hallo mein mann hatt am 27.6 geburtstag und feiert samstags danch ein bissi. Es wirt lediglich zum kaffee und kuchen geladen. Die Oma ist so nett und backt schon einen genau wie schwiegermama. Nun hätt er gerne von mir einen geburtstagskuchen bzw torte. Am besten ein rezept ...

von Stubenzicke03 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

tip wie ich erdbeeren am besten einfriere?

hallo, wir werden am wochenende Erdbeeren pflücken gehen. Ich würd gern diesmal welche einfrieren,aber weiss nicht wie cih das genau machen soll,damit die nicht sooo matschig werden. Für Eure Tips bin ich offen. :-))) Und Rezepte sehe ich auch gern.....hmmm ...

von muckelino 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Was mache ich falsch beim Backen?!

Was mache ich falsch beim Backen?! von laramaus1 - heute - 19:00h HIIIILLLFEEE! So langsam stinkts mir-immer wenn ich Bananenkuchen mache geht der erst super im backofen auf und fällt dann wieder zusammen.Außerdem ist der bei mir immer speckig... Was mache ich nur ...

von laramaus 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Was backen mit Hefeteig?

Ich habe mit meinen Kindern Hasen aus Hefeteig gebacken und haben noch total viele Teig übrig. Nochmehr Hasen möchten wir nicht machen, haben jetzt schon eine ganze Hasen Familie. Kann ich daraus irgendeinen Blechkuchen machen? Oder wird das total trocken? ...

von Anna Virginia 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.