Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 05.06.2008, 17:32 Uhr

tip wie ich erdbeeren am besten einfriere?

hallo,
wir werden am wochenende Erdbeeren pflücken gehen.
Ich würd gern diesmal welche einfrieren,aber weiss nicht wie cih das genau machen soll,damit die nicht sooo matschig werden.

Für Eure Tips bin ich offen.

:-)))
Und Rezepte sehe ich auch gern.....hmmm leggerr

LG

 
4 Antworten:

Re: tip wie ich erdbeeren am besten einfriere?

Antwort von claudi700 am 05.06.2008, 17:37 Uhr

hallo,

die erdbeeren waschen und putzen. auf einen teller oder eine größere, gefrierfähige platte legen und ins gefrierfach/in die kühltruhe geben. wenn sie "angefroren" sind, in einen beutel geben oder in einen behälter. so frieren die beeren nicht aneinander fest und werden beim auftauen nicht so matschig.

ein paar "verwendungsvorschläge" für die frischen beeren:

törtchen (gekaufte oder selbstgemachte) mit etwas vanillepudding oder sahne bestreichen, frische erdbeeren drauf, gleich verzehren.

erdbeereis, joghurt (vollmilchjoghurt und die frischen beeren rein), buttermilch, milchshake, biskuit-sahne-rolle mit erdbeeren, mandelbaiserboden mit frischen erdbeeren und joghurtsahne-creme, selbstgemachter obstboden mit frischen erdbeeren und mandelsplitter, rhabarber-erdbeer-marmelade oder -kuchen, erdbeer-champagner-torte usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huiii hört sich alles sehr lecker an

Antwort von muckelino am 05.06.2008, 17:41 Uhr

claudi,
hast du einen ganz stink normalen kuchen mit erdbeeren und sahne auf lager :-)))


Ich freu mich schon aufs wochenende

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huiii hört sich alles sehr lecker an

Antwort von claudi700 am 05.06.2008, 17:50 Uhr

das einfachste ist immer am schwierigsten ;-)

aber guck mal, vielleicht ist das was:

teig:
125 g weiche margarine oder butter
80 g zucker
1 pck. vanillezucker
1 prise salz
2 eier
175 g mehl
1 tl backpulver
1 el milch

die margarine verrühren, restliche zutaten nach und nach dazu geben, bis ein geschmeidiger teig entsteht. eine obstbodenform mit margarine auspinseln und mit mehl oder paniermehl ausstäuben. teig einfüllen, bei 180 grad ca. 15 - 20 minuten backen (unterste einschubleiste). nach dem erkalten mit den erdbeeren belegen, ggf. tortenguß drüber, sahne separat dazu reichen oder den kuchen damit verzieren, mandelsplitter oder -blättchen darüber streuen, oder auch gehackte pistazien.

du kannst aber auch ein wenig flüssige schoki oder vanillepudding auf den erkalteten boden streichen, dann erst die erdbeeren drauf.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erdbeer-Cocktail

Antwort von kathy508 am 06.06.2008, 9:53 Uhr

Eiswürfel und gefrorene Erdbeeren zerkleinern/pürieren.
Dazu Erdbeersirup und dann Rum dazu. Das Ganze nochmals gut durchrühren bzw. pürieren.

Lecker!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.