Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laramaus am 04.06.2008, 19:02 Uhr

Was mache ich falsch beim Backen?!

Was mache ich falsch beim Backen?!
von laramaus1 - heute - 19:00h
HIIIILLLFEEE!

So langsam stinkts mir-immer wenn ich Bananenkuchen mache geht der erst super im backofen auf und fällt dann wieder zusammen.Außerdem ist der bei mir immer speckig...
Was mache ich nur falsch???

Warum geht mein Bananen-Kuchen nicht auf?!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Lg Laramaus

 
5 Antworten:

Re: Was mache ich falsch beim Backen?!

Antwort von claudi700 am 04.06.2008, 19:17 Uhr

hallo,

nach welchem rezept backst du den kuchen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700 -mein Rezept

Antwort von laramaus am 04.06.2008, 19:31 Uhr

Hallo Claudi!

Heute hab ich dieses probiert:

1 Tasse Zucker
3 Eier
3 Tassen Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1 Tasse Öl
1/2 Tasse Sprudel
3 reife Bananen
1 Tasse Mandeln gemahlen
3 Eßl. Kakao

alles verrühren und bei 175 Grad ne knappe Stund in den Ofen-fertig!

Hatte aber schon andere Rezepte und der Effekt war immer der gleiche...

Lg Laramaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700 -mein Rezept

Antwort von claudi700 am 04.06.2008, 19:39 Uhr

das rezept paßt, hier mal ein tipp:

eier trennen. eigelb mit öl langsam aufschlagen, eiweiß mit zucker steif schlagen. zu der eigelbmasse nach und nach die restlichen zutaten geben, eischnee zum schluß unterheben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE FÜR DEN TIPP!!!

Antwort von laramaus am 04.06.2008, 19:55 Uhr

werds ausprobieren!
Lg Laramaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch beim Backen?!

Antwort von hosenmatz05 am 04.06.2008, 23:58 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass das "speckige" daran liegt, dass kein Natron in Deinem Rezept ist. Probier doch mal das Bananenkuchen-Rezept von "leckerlecker" aus, das im Rezepte-Bereich - Backen - hinterlegt ist. Da wird der Kuchen tadellos und kommt immer super an ! LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was backen mit Hefeteig?

Ich habe mit meinen Kindern Hasen aus Hefeteig gebacken und haben noch total viele Teig übrig. Nochmehr Hasen möchten wir nicht machen, haben jetzt schon eine ganze Hasen Familie. Kann ich daraus irgendeinen Blechkuchen machen? Oder wird das total trocken? ...

von Anna Virginia 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.