Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 05.06.2008, 7:43 Uhr

HIIIIIIIIIIIIIIILLFFFEEEEEEEEEEE

Hallo,
habe gestern Holunderblüten angesetzt für Gelee. Jetzt ist aber meine Herd gestern mittag kaputt gegangen :(((( Was mach ich jetzt ???
Grüßle

 
3 Antworten:

Re: HIIIIIIIIIIIIIIILLFFFEEEEEEEEEEE

Antwort von RoteZora am 05.06.2008, 8:39 Uhr

hi Corinna,

mit deinem herd das ist ja mist ... hast du keine nette nachbarin, bei der du dein gelee fertig machen kannst? sonst fällt mir auch nix ein.

die zitronenmelisse wächst - nein, wuchert fast schon ;-) in unserem garten. ich werde auf jeden fall berichten, wie der sirup ist. bin auch schon ganz gespannt! ich liebe den geruch, wenn man die blätter zwischen den fingern reibt ... Julia nascht die blätter einfach so weg ;-).

na ich hoffe mal wegen deinem gelee bekommst du noch tipps!

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIIIIIIIIIIIIIILLFFFEEEEEEEEEEE

Antwort von nagchampa am 05.06.2008, 10:50 Uhr

Huhu,

Habt ihr vom Camping nen Kocher? Oder einen Garten wo du Lagerfeuer machen kannst? Ansonsten Kochplatte besorgen oder halt zu Nachbars gehen.


Lustig, bei uns hat sich gestern eine Herdplatte verabschiedet. Aber wir haben ja noch 3.



Oder du machst Holundersekt draus. Müsste auch mit Apfelsaft drin lecker sein. Da musst du nix kochen. Dann setzt du eben neues Gelee an, wenn der Herd wieder ganz ist/der neue da ist. Dürfte ja nicht ewig dauern. Oder?




Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von nagchampa am 05.06.2008, 11:16 Uhr

Was auch recht lecker ist, ist den Ansatz einfach als kühlen Drink einfach so zu trinken.

Ansonsen schadet es nichts, wenn das einen Tag länger zieht. Stells es dann aber nicht zu warm, sonst fängt evt der Apfelsaft an zu gähren. Aber bei eins/zwei Tagen und danach aufkochen macht das nichts. Nur sollte du dann vorher dran riechen und kosten ob sich geschmacklich arg was verändert hat.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.