Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 11.03.2009, 20:32 Uhr

Was könnte ich als Kuchen backen...

da ich am Samstag Geburtstag habe wollte ich einen Zwiebelkuchen backen meine Familie freut sich schon aber da auch 2-3 kommen die gerne etwas süßes essen wollte ich auch einen kleinen Kuchen backen nun überlege ich was den einigermaßen passen würde??
Hatte an etwas mit früchten gedacht und vielleicht Pudding.
Jemand eine Idee????
LG claudia

 
4 Antworten:

Re: Was könnte ich als Kuchen backen...

Antwort von claudi700 am 11.03.2009, 20:36 Uhr

hallo,

biskuit backen (springform oder kleines blech), auskühlen lassen.

vanillepudding anrühren (mit 400 ml milch statt 400 ml milch); nach dem kochen immer wieder gut umrühren, damit sich keine haut bildet oder folie über den topf legen. auf den ausgekühlten boden streichen. mit frischen früchten belegen, gelatine drüber, mit gehobelten mandelblättern oder pistazien dekorieren.

ansonsten: kirsch-quark-streusel-kuchen vom blech, kommt immer gut an.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich als Kuchen backen...

Antwort von Lisa-Marie06 am 11.03.2009, 20:41 Uhr

Könntest du mir bitte das Rezept für Kirsch-quark-streusel Kuchen geben.
Und noch eine frage könnte ich den schon Freitag abend machen habe da am Samstag keine Zeit mehr zu den Frtisch zu backen.
Danke
P.s. bin eine Backanfängerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich als Kuchen backen...

Antwort von laetitiae am 11.03.2009, 20:43 Uhr

Ich kann dir diesen Empfehlen...

http://www.chefkoch.de/rezepte/607331160490733/Mandarinen-Schmand-Kuchen.html

Schmeckt einfach himmlich frisch und nicht ganz so zuckersüß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich als Kuchen backen...

Antwort von claudi700 am 11.03.2009, 21:08 Uhr

hier ist das rezept:

kirsch-quark-streusel-kuchen

teig:
300 g mehl
75 g gemahlene mandeln
130 g zucker
1 pck. bourbon-vanillezucker
2 eier
1 prise salz
150 g margarine

mit den knethaken verrühren, dann mit den händen eine teigkugel formen, in folie wickeln und für 30 minuten in den kühlschrank.

belag:
2 gläser sauerkirschen
4 eier
500 g magerquark
150 g zucker
2 pck. vanillepuddingpulver
1 becher sahne

kirschen abtropfen lassen. eier trennen, eischnee schlagen. sahne steif schlagen. aus quark, eigelb, zucker und puddingpulver eine creme anrühren, sahne unterheben, zum schluß eischnee unterheben.

teig auf blech ausrollen, quarkmasse darauf streichen, kirschen auf quark verteilen.

streusel:
225 g margarine
375 g mehl
150 g zucker
1 prise salz
2 pck. bourbon-vanillezucker

margarine in einen topf geben und schmelzen (nicht kochen). in einer schüssel die restlichen zutaten mischen, die geschmolzene margarine vorsichtig dazugießen. mit 2 gabeln kreuzweise durchfahren, bis brösel entstehen. diese auf den kuchen geben.

bei 180 grad ca. 45 minuten backen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

ältere Bananen verwerten, aber ohne Kuchen backen

Hallo, Ich habe hier noch 3 Bananen liegen, die am Wochenende unbedingt verarbeitet werden müssen. Allerdings fällt Kuchen backen aus, da mein Backofen kaputt ist, und gekaufte Tortenböden nicht mein Fall sind. Bananenmilch trinken wir nicht so gerne. Hat jemand noch ...

von Myra 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenfrage WICHTIG :-)

Guten Morgen :-) Ich will heut nen Kuchen backen. Hab mir überlegt, ich mach nen normalen Rührteigboden. Darauf möchte ich dann Beeren in Pudding machen. Muss ich dazu den Boden erst backen und dann die Puddingbeeren drauf tun oder kann ich die Puddingbeeren auf den Teig ...

von Mutti1604 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Möchte eine Kuchen machen habe aber keine Eier mehr!

Meine Maus möchte einen Kuchen backen für Papa, der kommt heute Abend wieder(war eine Woche auf Fortbildung). So jetzt habe ich keine Eier mehr und einkaufen geht nicht, da Sohnemann wieder Fieber hat und da möcht ich nicht raus, wenn es nicht sein muss. Ich hab schon bei ...

von knuddel-maus 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe ich brauche ein geniales Kuchenrezept

ich bekomme am Freitag Besuch von 4 Mamis mit ihren Kindern. Hat jemand von euch ein geniales Rezept das immer gut ankommt? Sollte natürlich für Kinder und Mamis geeignet sein und nicht zu viel Obst und Sahne enthalten (mein Wohnzimmerteppich wurde erst gereinigt

von Annika03 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

leckerer Kuchen fuer 1. Geburtstag

Hallo, ich suche ein Rezept fuer den 1. Geburtstagskuchen meiner Maus. Ich wuerde gerne einen Kuchen backen, der nicht allzuviel Zucker enthaelt und relativ gesund ist. Was koennt ihr mir empfehlen?? Bin offen fuer alle Ratschlage, Danke, ...

von Kat28 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Einfaches Kuchenrezept gesucht...

Mit möglichst wenig Schnick Schnack... Wie "geht" denn nochmal so ein Roudon? Ich weiß nohc dass da so Aromen reinkommen (die kleinen Fläschchen) kann man sowas auch durch V-Zucker ersetzen? Vielleicht hat ja jem. ein rezept. Danke ...

von Laura_07 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas

Kann man Kuchen im Glas eigentlich auch in Twist-Off-Gläsern backen? Denke schon, oder? Ich will einer Bekannten ein Backbuch für Kuchen im Glas schenken und wollte gleich ein paar Gläser dazu schenken. Im Buch schreiben sie nur was von Weck-Gläsern, aber die krieg ich hier ...

von fracla 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen bleibt immer in Form "hängen"! Zu Hülfe!

Hi! Mir passiert es so oft, daß der Kuchen (nach dem Backen) in der Gugelhupf- oder Kastenform "hängenbleibt". Er geht nicht richtig raus. Laß ich den Kuchen nicht lange genug auskühlen? Ich fette immer ein und streue mit Mehl aus! Welche Formen sind besser für solche ...

von supermampfi 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

"Ausgefallene" Kuchen

Hallo, ich bin ganz verrückt nach Kuchen mit lustigen / ausgefallenen Namen. Bisher hab ich aber nur einen Zebrakuchen und einen Papageienkuchen. Habt ihr noch mehr für mich?? Evtl gleich mit Rezept?? Das wär super lieb! Danke und liebe ...

von Conny2012 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

ich frag auch hier nochmal, Kuchenbacken

hi, ich möchte heute einen Kuchen backen, in dem u.a. Orangeat vorkommt - und das mag ich überhaupt nicht. Jetzt überlege ich, ob ich das Orangeat auch durch abgeriebene Orangenschale (die ebenfalls drinnen vorkommt) ersetzen kann... und - kann man mit Lätta backen? Im Rezept ...

von Suka73 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.