Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 18.02.2009, 21:50 Uhr

Hilfe ich brauche ein geniales Kuchenrezept

ich bekomme am Freitag Besuch von 4 Mamis mit ihren Kindern.
Hat jemand von euch ein geniales Rezept das immer gut ankommt?
Sollte natürlich für Kinder und Mamis geeignet sein und nicht zu viel Obst und Sahne enthalten (mein Wohnzimmerteppich wurde erst gereinigt .

Ich wollte eigentlich Käsekuchen backen, aber den gab es das letzte mal schon.

LG
Anne

 
1 Antwort:

Re: Hilfe ich brauche ein geniales Kuchenrezept

Antwort von claudi700 am 18.02.2009, 22:15 Uhr

hallo,

hefe-butterkuchen vom blech
kirsch-quark-streusel (vom blech, da fällt nicht viel runter ;-)
marmorkuchen (gugelhupf oder kranzform)
oragengugelhupf
schoko-mandel-kranz
mandelkuchen
zitronenkuchen
hefe-nuß-zopf
apfelkuchen (rührteig, vom blech)
mohnkuchen (mit quark-öl-teig)
apfel-mandel-gugelhupf
nußecken
kirschlikuchen (rührteig mit schokosplitter und kirschen, nicht matschig)
muffins
amerikaner
plunderteilchen (blätterteig füllen mit quark-kirsche, nußmasse, nutella, apfelmus usw.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfaches Kuchenrezept gesucht...

Mit möglichst wenig Schnick Schnack... Wie "geht" denn nochmal so ein Roudon? Ich weiß nohc dass da so Aromen reinkommen (die kleinen Fläschchen) kann man sowas auch durch V-Zucker ersetzen? Vielleicht hat ja jem. ein rezept. Danke ...

von Laura_07 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Erbitte HILFE! Einfaches, schnelles Kuchenrezept gesucht.......

Hallo, meine Oma wird morgen sehr rüstige 85 Jahre alt. Ich hole sie nachmittags zu uns und möchte doch schon einen Kuchen da haben. Da wir abends allerdings im kleinen Kreis Essen gehen werden sollte es keine "schwere Torte" sein, aber auch nicht "nur ein belegter ...

von Drutschi 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Schnelles Kuchenrezept!

Hallo zusammen, ich brauch dringend ein Kuchenrezept was ich schnell zubereiten kann. Kriege heut abend Besuch von meinen Schwiegereltern und habe leider nicht viel Zeit um was vorzubereiten und möchte keine fertig Torte oder einen fertig Kuchen kaufen. Könnt ihr mir ...

von cimcime83 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Hilfe ich brauche ein einfaches leckeres Kuchenrezept

bin leider eher ein Bachniete möchte aber unserer Uroma zum Geburtstag am Samstag etws leckeres backen wir sind ca. 6 Erwachsene und 2 Kinder von 22 Monaten. Hat wer ein leckeres Rezept ich habe an etwas mit Obst gedacht bei dem wetter oder soetwas wie Donauwellen was meint ...

von Schrei 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Kuchenrezepte ohne Ei?

Hi, ich will im August hier eine kleine Feier für die Kindergartenkollegen meines Sohnes abhalten und will (da Sohnemann ein paar Tage, wenn hier aber schon Ferien sind, Geburtstag hat) einen trockenen Kuchen backen, den man "geburtstagskuchenmäßig" dekorieren ...

von Hase67 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Suche Kuchenrezept mit Haferflocken und Kirschen

Hallo zusammen, ich hatte mal ein Rezept für o. g. Kuchen, ich glaube, es war ein Blechkuchen. In den Teig kamen Haferflocken, oben drauf Kirschen und alles wurde mit Haferflocken und Zucker bestreut. Leider habe ich es schon vor Jahren verschlampt und finde auch bei ...

von TinkaN 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Suche Kuchenrezept mt

das Gelingsicher ist *g* und schon ausprobiert wurde :-) für eine Geburtstagsfeier zum 80 :-) Jedoch sollte er ohne Sahne und Schokoloade sein, da wir ca. 1 Std. Autofahrt haben. Hat jmd ein leckeres Rezept, aber nicht so einen alltagstypischen Kuchen wie Apfelkuchen ...

von Itta 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Hilfe, Suche ein bestimmtes Kuchenrezept!

Also, meine Schwiegermutter hat mir leckeren Kuchen mitgebracht (den hat sie aber nicht selber gebacken sondern geschenkt bekommen) und der ist supermega lecker! Jetzt möchte ich gerne mal das Rezept haben! Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! Ich beschreibe den Kuchen ...

von kerstin1984 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

dringend ein kuchenrezept,hab folgendes zuhause

hi, bekomme um 15 uhr besuch. Da möchte ich gern einen kuchen backen,nicht so ein alltäglichen,trockenen. Der soll fruchtig sein,habe aber keine Sahne oder schmand zuhause. 2x kleine Mandarinendosen, 1x grosse Birnendose ...

von muckelino 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Schweinefilet und Kuchenrezept

Hallo, ich hab Schweinefilet gekauft, weiss aber nicht so recht, was ich damit machen kann, ist das erste Mal. Will es gern am Stück machen, aber wie und mit was? Es gibt im Kühlfach einen Altböhmischen Kuchen mit Äpfeln und Walnüssen zu verkaufen, hatte den schon ...

von maus07 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.