Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin1984 am 12.05.2008, 14:40 Uhr

Hilfe, Suche ein bestimmtes Kuchenrezept!

Also,

meine Schwiegermutter hat mir leckeren Kuchen mitgebracht (den hat sie aber nicht selber gebacken sondern geschenkt bekommen) und der ist supermega lecker! Jetzt möchte ich gerne mal das Rezept haben! Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! Ich beschreibe den Kuchen mal:
Es ist ein Blechkuchen, der Tortenboden ist locker und etwas gelblicher,ober drauf ist eine fantastisch leckere Creme mit kleinen Aprikosenstückchen drauf und dann noch mit Zimt bestreut! Echt himmlisch! Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung um welchen Kuchen es sich handelt!
Danke schonmal!

lg Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, Suche ein bestimmtes Kuchenrezept!

Antwort von 5kidsundich am 12.05.2008, 14:50 Uhr

Ich würde jetzt nach deiner beschreibung auf den Fantakuchen TIPPEn kannst ihn mit Mandarienen oder auch anderen Obst machen !

4 Ei(er)
250 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
125 ml Öl
150 ml Orangenlimonade
250 g Mehl
3 TL Backpulver
2 Dose/n Pfirsiche
600 ml Sahne
3 Pck. Sahnesteif
5 Pck. Vanillinzucker
500 g Schmand
etwas Zimt

Eier, Zucker, Vanillinzucker schaumig schlagen, Öl und Limonade unterziehen. Mehl und Backpulver unterrühren. Auf einem Blech verteilen und bei 180°C ca. 25 Minuten goldbraun backen.
Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Sahne mit Sahnefest und 3 Pck. Vanillinzucker steif schlagen. Schmand und 2 Pck. Vanillinzucker verrühren. Die Pfirsichstücke unterziehen und die Sahne unterheben.
Gleich verzehren oder kalt stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Suche ein bestimmtes Kuchenrezept!

Antwort von Lenn04 am 12.05.2008, 20:57 Uhr

Ich würde auf Schmandkuchen tippen. Eben wegen des Zimts oben drauf. Hier das Rezept:
4 Eier
150 g Zucker
200 g Mehl
3 TL Backpulver
1 Tasse Oel
1 Tasse Mineralwasser

Ein Rührteig herstellen. Den Teig für 15-20 min. bei 175° C backen. Boden dann erkalten lassen.

2 Dosen Pfirsiche od. Aprikosen
2 Becker geschlagene Sahne
3x Sahnesteif
2 Becher Schmand
Zimt- und Zuckergemisch

Pfirsiche abtropfen lassen und würfeln. Alles zusammen vermengen. Auf den Kuchen geben und mit dem Zimt-Zuckergemisch bestreuen. Alles zusammen sollte einen Tag kalt stehen.

Einfach und lecker!

LG, Lenn04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung

Antwort von tini80 am 13.05.2008, 10:15 Uhr

den genannten Fantakuchen habe ich vorgestern gemacht. nach demselben Rezept wie oben genannt (von chefkoch.de).

Wir alle fanden ihn furchtbar. Aber gut, die Geschmäcker sind ja verschieden.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung

Antwort von Littlefoot301 am 13.05.2008, 12:28 Uhr

Mich würde mal interessieren, weshalb ihr ihn furchtbar fandet. Normalerweise schmeckt der Fantakuchen jedem :-)
Aber Geschmecker sind wirklich verschieden, trotzdem würde ich gern wissen, was euch an dem Kuchen nicht geschmeckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.