Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jools am 10.05.2008, 20:07 Uhr

Was macht Ihr mit Kartoffelpü vom Vortag? Ideen?

Her mit Euren Vorschlägen bitte!

Danke + LG Jools

 
5 Antworten:

Re: Was macht Ihr mit Kartoffelpü vom Vortag? Ideen?

Antwort von claudi700 am 10.05.2008, 20:15 Uhr

hallo,

nocken ausstechen und als suppeneinlagen nehmen.

oder kleine nocken/bällchen auf ein backblech legen, mit geschmolzener butter bestreichen und im ofen überbacken.

oder das pü mit gekochten/gedämpftem gemüse mischen, evtl. noch semmelbrösel untermischen und als bratline ausbacken (du kannst die bratline auch panieren und dann in der pfanne braten).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schmeiß noch 2 x "g" nach...

Antwort von claudi700 am 10.05.2008, 20:21 Uhr

bratline... so ein schmarrn!!! *gg*

mir ist noch was eingefallen:

du kannst das pü auch zu einer art taler oder plätzchen formen (hände mit mehl bestäuben, dann gehts) und in der pfanne braten. oder auch panieren und dann braten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schmeiß noch 2 x

Antwort von Jools am 10.05.2008, 21:17 Uhr

Danke für die Superideen!

Hab mich für die Version mit dem Gemüse entschieden, aber so: Zwiebeln, Paprika, Oliven, Schafskäse - war richtig, richtig lecker!

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schmeiß noch 2 x

Antwort von 58er am 12.05.2008, 19:11 Uhr

oder einfach eine kartoffelsuppe: mit suppenbrühe verflüssigen, in butter gut angebräunte zwiebelringe und majoran dazu, zur farblichen aufpeppung eine geraspelte mohrrübe, vielleicht noch etwas speck oder würstchen - und bei verwenung von ketzterem dann noch frische brötchen dazu reichen, und man hat eine komplette mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auflauf

Antwort von speedy am 21.05.2008, 10:12 Uhr

Hi,
ich fette eine Auflaufform ein, gebe gedünstetes Gemüse (Zucchini, Mähren...) hinein (oder einfach eine Dose Erbsen/Mais-Mix), verstreiche das Kartoffelpü darüber, wenig Käse und frischen Pfeffer drauf und kurz im Backofen gratinieren - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.