Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 09.05.2008, 14:19 Uhr

Rhabarberkuchen mit Vollkornmehl und Mandeln ?

Wer hat ein leckeres Rezept? Danke.

 
3 Antworten:

Re: Rhabarberkuchen mit Vollkornmehl und Mandeln ?

Antwort von claudi700 am 09.05.2008, 14:27 Uhr

hallo,

hier ein rezept für die springform:

125 g butter
125 g zucker
3 eier
1 prise salz
150 g vollkornmehl
75 g gemahlene mandeln
2 tl backpulver
3 EL Milch

500 g rhabarber

aus den zutaten einen rührteig herstellen, in eine gefettete springform geben. rhabarber putzen und in stückchen darauf legen (oder ein paar auch unter den teig ziehen).

bei 180 grad ca. 40 - 45 minuten backen. evtl. auch baiser darauf geben.

der kuchen schmeckt auch gut mit kirschen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz frisch essen oder lieber einen Tag stehen lassen?

Antwort von Ulli am 09.05.2008, 15:02 Uhr

Hallo Claudi,
klingt perfekt ... Back ich den besser heute Abend und mach morgen nur noch den Baiser drauf oder schmeckt er besser, wenn ich ihn morgen früh backe?
(Besuch kommt zum Kaffee!)
Daanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch essen oder lieber einen Tag stehen lassen?

Antwort von claudi700 am 09.05.2008, 15:13 Uhr

hallo,

das baiser muß ja auch gebacken werden, also ich würde den kuchen morgen früh backen, dann paßts. rezepte für baiser findest du oben rechts über suchfunktion.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wer hat leckeres Waffelrezept mir Vollkornmehl?

Hallo, wir bekommen morgen Besuch und weil dann viele Kids da sind, würd ich (für's gute Gewissen) gerne mal Waffeln mit Vollkornmehl backen, am liebsten Dinkel. Hat jemand von Euch ein erprobtes leckeres Rezept, womit ich die großen und kleinen Gäste verwöhnen ...

von astrid123 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollkornmehl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.