Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitekatzl am 09.05.2008, 16:34 Uhr

Mein neues Auberginen-Lieblingsrezept *lecker!

Will ich euch nicht vorenthalten. Ich habs gestern ausprobiert und bin noch begeister....

Melanzane Piccante
Zutaten:

750g möglichst kleine Auberginen
Salz
100ml Olivenöl
grober Pfeffer
250g Mozzarella
Zahnstocher
2 Chilischoten
3 Knoblauchzehen
4 EL Weißweinessig
1 unbehandelte Zitrone
Zubereitung:

Auberginen putzen, waschen, längs in dünne Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen und kurz ziehen lassen. Auberginenscheiben ausdrücken und mit Küchenpapier trocken tupfen. Die Scheiben von beiden Seiten dünn mit Öl einpinseln, in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze einzeln anbraten, mit Pfeffer würzen und etwas abkühlen lassen. Mozzarella in dünne Scheiben schneiden, jeweils eine Mozzarella- auf eine Auberginenscheibe legen, aufrollen und mit Zahnstochern feststecken. Chilischoten waschen, längs aufschlitzen, entkernen und in Ringe, Knoblauchzehen abziehen und in Scheiben schneiden. Beides mit 1/2 Teelöffel Salz, Essig und dem restlichen Öl verrühren. Zitrone heiß abwaschen und in Scheiben schneiden. Auberginenröllchen zusammen mit Zitronenscheiben in einer Schale schichten und mit der Marinade übergießen. Zugedeckt über Nacht ziehen lassen.


lg kitekatzl
TIP: Die Auberginenröllchen schmecken auch noch mehreren Tagen noch köstlich und können daher sehr gut vorbereitet werden. Anstelle von Auberginen können auch Zucchini verwendet werden.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lieblingsrezepte von euch mt

ich bin zurzeit im Prüfungsstreß, daher gibt es immer nur die Gerichte, die ich kann bzw. kenn und immer mache... aber hätte soo gerne mal Lust auf etwas anderes.. aber leider nicht die Zeit zum surfen... Seit ihr so nett und schreibt mir eure Lieblingsrezepte und wie ...

von Itta 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lieblingsrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.