Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stubenzicke03 am 22.06.2008, 14:44 Uhr

geburtstagskuchen oder torte mit erdbeeren?

hallo

mein mann hatt am 27.6 geburtstag und feiert samstags danch ein bissi. Es wirt lediglich zum kaffee und kuchen geladen. Die Oma ist so nett und backt schon einen genau wie schwiegermama. Nun hätt er gerne von mir einen geburtstagskuchen bzw torte. Am besten ein rezept mit erdberren entweder mit drin ganz oder als füllungsgelee oder so. Schön wäre es wenn man die torte oben drauf beschriften könnte. Ausserdem sollte sie net zuuu satt machen und ohne alkohol sein.

wer hatt ein idiotensicheres rezept lol (naja darf ruhig etwas komplizierter sein)

lg stubenzicke03

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

meine süsse:

www.jassy2003.de.vu

unser flohmarkt:

www.picasaweb.google.de/stubenzicke

 
4 Antworten:

Re: geburtstagskuchen oder torte mit erdbeeren?

Antwort von claudi700 am 22.06.2008, 16:28 Uhr

hallo,

ich würde einen hohen biskuit backen, 2 x durchschneiden. auf den untersten boden erdbeermarmelade streichen, zweiten boden aufsetzen. dann aus joghurt, sahne und gelatine eine masse anrühren, erdbeerstückchen rein. tortenring umlegen, masse einfüllen, obersten boden aufsetzen. mit sahne bestreichen und verzieren. einen teil der sahne mit erdbeeren mischen, dann kannst du die torte beschriften.

rezepte für biskuit findest du unter suchfunktion oben rechts. für die füllung und zum verzieren 1 - 2 schalen erdbeeren, für die masse 2 becher joghurt, 1 becher sahne, 6 blatt gelatine, 100 g zucker. zum verzieren noch mal mind. 1 becher sahne. die torten außen rum mit gerösteten mandelblättern bestreuen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen oder torte mit erdbeeren?

Antwort von sechsfachmama am 22.06.2008, 16:58 Uhr

Fantaschnitten mit Pfirsichschmand (ein Rez. aus Dr. Oetker Modetorten - findet man im Netz) und statt der Pfirsiche nimmt man halbierte Erdbeeren.
Allerdings nicht einfach in die Masse mixen, sondern die Sahnemasse erst dünn auf den Boden streichen, dann die Beeren nebeneinander drauf legen und dann oben drüber die restliche Masse. Zucker und Zimt nicht vergessen - schmeckt megalecker. War ein Experiment zu unserem letzten Geburtstag.

Oder ne Philadelphia-Torte, die man normalerweise mit Zitrone macht, mit Erdbeeren - auch einer meiner letzten Versuche - ebenso lecker. Man muss ja keinen Philadelphia nehmen, bei Aldi gibst 300g-Frischkäse-Packungen, die sind nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch zweien + eine frage

Antwort von Stubenzicke03 am 22.06.2008, 20:38 Uhr

hallo

Danke euch zweien sehr sehr lieb das ihr so schnell antwortet ok dann werd ich mein glück mal versuchen.
Eine frage hätte ich allerdings mein mann steht total auf marzipan meint ihr ich kann über die torte egal welche ne marzipandecke drauflegen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch zweien + eine frage

Antwort von claudi700 am 22.06.2008, 20:56 Uhr

hallo,

auf einen biskuit würde ich keine marzipandecke geben, ist m. e. zu schwer und nimmt ein wenig den geschmack. du kannst einen dünnen mürbteigboden backen, darauf eine schicht marzipan geben. dann den o. g. biskuit, das schmeckt auf jeden falls besser.

oder du machst die verzierung (schriftzug) aus marzipan.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagskuchen

Hallo, ich möchte für meine Tochter zum 1. Geburtstag gern einen Kuchen oder eine Torte backen. Ich habe momentan keine so richtige Idee dafür, außer, dass es vielleicht irgendwas mit Schokolade, aber nicht cremig sein soll. Hat irgendwer Ideen? Danke und lg, ...

von jule2811 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Tortenboden aus Muerbeteig

Wo gerade schon die Rede von Tortenboden ist hab ich auch gleich eine Frage: Derzeit mach ich fast jede Woche einen Tortenboden mit frischen Erdbeeren. Wir moegen den mit Muerbeteig viel lieber als Biscuit, aber so richtig gelingt er mir nicht. Als Grundrezept nehm ich ...

von Beatrix in Canada 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenboden

Hallo, eigentlich ganz einfache Frage, aber ich hab's so lange nicht gemacht, dass ich mir nicht mehr sicher bin. Also: wir wollen einen gekauften Tortenboden mit Erdbeeren belegen. Muss man da Eiweiß auf den Boden schmieren, damit es nicht durchsifft, und auf die Erdbeeren ...

von sce 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

vanill torte

hallo hab neulich auf einem schulfest eine vanilltorte es war so ne mischung aus creme und sahne gegessen die war total lecker es waren noch walnüsse dabei irre lecker die bäckerin konnte trotz suchens nicht gefunden werden wer hat soooooo ein rezept ?? dann ...

von wiese 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte

ich mache gerade eine torte wo aber die creme irgendwie zu flüssig ist und mir alles daneben läuft. wie "festige" ich das denn? und bei der anderen torte frag ich mich wie man das oben schön eben und glatt bekommt ebenso an den seiten? für den tortenring ist es schon zu ...

von +lalelu+ 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Frage zu Vanillepudiing, Tortenboden

Mal ne etwas komische Frage: mach grad nen Erdbeerkuchen und hab ne Frage zur Creme: also mach einen Vanillepudding - tu ich den dannn über die Erdbeeren under streich ich den auf den Tortenboden und leg die Erdbeeren drauf?? Hilfe LG ...

von kerstinmama 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Roter Tortenguß nur mit roten Früchten ?

Hallo, wollte später einen Obstkuchen machen, habe den Boden schon da und folgende Früchte: Kiwi, Orangen, Bananen, Pfirsich. Nun habe ich aber nur noch roten Tortenguß - normal macht man den doch immer nur mit Erdbeerkuchen oder zumindest roten Früchten oder ? Kann ...

von *Delphin* 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Ü-Ei Torte mal anders

ich habe mal wieder rumprobiert und raus gekommen ist eine leckere Torte. Ihr braucht dazu einen Luftballon, Gibsbinden (ca. 2-2,5) Frischhaltefolie und typische Backutensilien. Schritt 1. (am besten 24 Std. vor dem eigentlichen Beginn) Den Luftballon auf die gewünschte ...

von naine 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Welche Torte zu Ostern???

Hallo, bin auf der Suche nach einer Torte(+Rezept)die ich zu Ostern machen könnt. Und zwar habe ich eine Springform mit Motivboden zB. Osterhase welche ich gerne verwenden würde, nur leider kommen auf die meisten Torten ja oben Sahne drauf und dann währe vom Motiv nichts mehr ...

von rainbow82 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.