Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1807 am 18.06.2013, 15:18 Uhr

Wie macht ihr euren Nudelsalat??

Nudeln kochen schon wollte ihn mit Miracle Whip machen.
Irgendwas zu beachten, ich mache sonst nie Nudelsalat.

 
9 Antworten:

Re: Wie macht ihr euren Nudelsalat??

Antwort von Foreignmother am 18.06.2013, 15:23 Uhr

Ich mache ihn gerne italienisch:

halbierte Kirschtomaten, getrocknete Tomaten, Rucola, Pinienkerne, Oliven (entkernt), Basilikumblaetter, Parmesanhobel und ein Dressing aus Olivenoel, Zitrone, Knoblauch, etwas Pesto, Salz Pfeffer.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr euren Nudelsalat??

Antwort von Tess@ am 18.06.2013, 15:58 Uhr

Ich mach ihn immer anders im Moment mit viel Gemüse. Salatgurke, Mais, Möhren, Radieschen, Kirschtomaten.
Alternativ kann man auch mal ein gekochtes Ei, gewürfelten Schinken, Putenbrustfilet oder Fleischwurst reinschneiden oder Käsewürfel.
dazu viele frische Kräuter Basilikum, Petersilie, Schnittlauch etc.
Das Dressing aus Kürbiskernöl und Sonnenblumenöl. Dazu einen Spritzer Essig und Maggi. Pfeffer, Salz.
ab und zu nehm ich auch mal die Salatpäckchen. Wie ich gerade Lust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr euren Nudelsalat??

Antwort von sojamama am 18.06.2013, 16:30 Uhr

Kleine Nudeln gekocht.
Paprika bunt klein schneiden, Mais dazu.
Soße mit Kräutern, Dickmilch oder Sahne, dazu etwas Curryketchup und Salz,Pfeffer, Knoblauch... was man halt so mag.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr euren Nudelsalat??

Antwort von kanja am 18.06.2013, 17:35 Uhr

Hallo,

hier mag keiner irgendwelchen Salat mit Mayonnaise (Bayern).

Ich mache zwei Varianten Nudelsalat:
mit Erbsen/Karotten aus der Dose/Glas, Fleischwurst in Würfeln, Kapern, Essig+Öl, Pfeffer+Salz.

Oder italienisch:
mit halbierten Cocktailtomaten, Salami in Würfeln, Mini-Mozzarella, Basilikum, Balsamico+Olivenöl, Salz+Pfeffer.

Natürlich gekochte Nudeln dazu, etwas ziehen lassen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr euren Nudelsalat??

Antwort von Minimaus2 am 18.06.2013, 17:37 Uhr

Hallo, den Miracel Whip- "Klassiker" mache ich mit sauren Gurken, Käsewürfeln, Fleischwurstwürfeln, Erbsen und evtl. hartgekochten Eiern. Zum Miracel Whip etwas Gurkenwasser, winziges bißchen Essig, Salz und Pfeffer.
Mediterran mögen wir ihn auch, mit Kirschtomaten, Mozzarella oder Feta, Paprika, roter Zwiebel und angemacht mit etwas Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, mediterr. Kräutern und Pesto rosso.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr euren Nudelsalat??

Antwort von Nest1984 am 18.06.2013, 20:44 Uhr

Ich bin inzwischen auf die "faule" Variante umgestiegen.
250g gabelspaghetti kochen, abkühlen lassen, 1 Becher Fleischsalat (von Aldi Nord) und einen klecks Mayo unterrühren.

Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr euren Nudelsalat??

Antwort von Jobär am 18.06.2013, 21:39 Uhr

Kleine Höhrnchennudel kochen abkühlen lassen.Salami, Schinken und Möhren aus der Dose klein schneiden Mit den Nudeln mischen,Erbsen darunter mischen und Remulade drüber mischen Fertig lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nest

Antwort von pothi am 19.06.2013, 12:16 Uhr

uiuiuiuiiii, dafür wurde "Werner" seinerseits damals beinahe gesteinigt *lächel*

bin ja mal gespannt, ob sich diesmal auch die 2-3 melden, die damals so dagegen gewettert haben ;)

PS: meine Oma hat den auch so gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nest

Antwort von Christine70 am 19.06.2013, 16:07 Uhr

ich mach den auch so, allerdings ohne zusätzlicher mayo. das wäre mir auch zu viel ;)

aber ich mach auch anderen, ganz ohne mayo.. je nachdem auf was ich bock hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

brauche nudelsalat

hallo, ich brauche ein rezept für einen super leckeren nudelsalat für eine geburtstagsfeier für erwachsene. er soll aber nicht im mayo schwimmen und fleischfrei sein, da wir vegetarier sind. habt ihr was ausprobiertes da? danke schon mal ...

von engelweiß 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

auch eine Frage zum Nudelsalat @ claudi und alle...

Ich möchte Sonntag Mittag den italienischen Nudelsalat vorbereiten, habe jetzt mehrmals gelesen, dass man Nudelsalal am besten immer gut durchziehen lässt, am besten über Nacht. Habe aber bei den Zutaten ein wenig Bedenken, da kommen ja Cherrytomaten, Mozzarela, Milch im ...

von maus07 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Nudelsalat den Eure Kinder lieben

Hallo, meine Zwillinge feiern Geburtstag mit der Familie geben soll es Salate und Kochwürsthen für die Kids sowie Hackbraten für die Erwachsenen. Wir haben einen Chinakohlsalat (von meiner Tochter gewünscht) grünen Salat einen Tortelini Salat und Kartoffelsalat. Ich möchte nun ...

von LaLeLu13 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Nudelsalat rezeot für kindergeburtstag gesucht

ich möcht einen Nudelsalat zum kindergeburstag meiner großen (3) machen! Werde dafür die Gabelspagetthi nehmen da auch kleinere kinder mit essen, welche sind dann von der firma am besten, sollten ja auch nicht kleben! und nun noch bitte her mit euren leckeren ...

von Bine88 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

pimp my Nudelsalat

Zutaten sind Nudeln, Würstel, Zwiebel, gemischtes Gemüse (also Mais, Paprika, Erbsen), Käse und Gewürze. Ich hau eigentlich immer einfach irgendwas aus der Tube drüber, möchte aber diesmal selbst was machen. Zutaten sind alle da, also Ketchup, Mayo und so weiter... Würdet Ihr ...

von Holzkohle 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Nudelsalatrezept für 15 Personen gesucht

Hallo, muss morgen mittag 15 Jugendliche vom Trainingslager verköstigen. Ich dachte an Nudelsalat mit Wienerle 1. Wieviel Nudeln muss ich für 13 Kinder und 2 Erwwachsene kochen? 2. Her mit euren super Nudelsalatrezepten! Ich hätte jetzt einfach diese ...

von Verona 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Kurze Frage zum Nudelsalat mit Mozzarella

Hallo, habe ein tolles Rezept gefunden. Nudelsalat mit Balsamico/Senf/Honig/Pesto Marinade, Mozzarella, Parma, getrocknete Tomaten, Ruccola, Pinienkerne Nun meine Frage. Wenn ich den Salat einen Tag vorher mache, wird der Mozzarella da nicht matschig? Ruccola, Parma und die ...

von carlo29 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Frage wegen Kokoskuchen und Nudelsalat.

Hallo liebe Profis. Ich hab mal 2 Fragen.Ich habe einen Kokoskuchen gebacken mit Buttermilch und gleich kommt noch Sahne drüber,meint ihr ich muss den bis morgen im Kühlschrank lagern und kann der auch draußen stehen? Und ddann will ich morgen einen Nudelsalat machen und ...

von Holly2011 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Als Beilage Nudelsalat aber Hauptspeise ?

Huhu, wir bekommen am Samstag Besuch zum Mittagessen. Da unser Besuch total auf Nudelsalat steht, möchte ich diesen aufjeden Fall machen. Aber was mache ich als Hauptspeise. Wir haben auch schon mal bei denen gegessen und da haben die richtig aufgefahren... Da möchte man ...

von Sternchen92. 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

2 Fragen: wie lang darf man hartes Ei essen? und Dressing f. Nudelsalat ohne May

1. im Kühlschrank liegt noch ein hart gekochtes Ei, das bestimmt schon 2 Wochen alt ist, darf ich das noch in den Nudelsalat reinschneiden? 2. ich möchte gern einen Nudelsalat machen aber ohne Mayo o. Sahne...also wenn möglich Essig und Öl... hat wer ein Rezept für so ...

von lady26 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.