Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 18.06.2013, 9:18 Uhr

Frage zu Gehackten - Haltbarkeit

Hallöchen wir haben am Samstag ein großen Geburtstag wo es unter anderen auch Bouletten geben soll. Nun fahre ich am Donnerstag in die nächst größeren Stadt und durch Zufall ist dort gerade sehr Preiswert Gehacktes im Angebot (frisch vom Fleischer). Da ich eine größere Menge brauche würde es sich bemerkbar machen... wenn ich auf den Rückweg welches kaufe (natürlich gut gekühlt transportiere) ... kann ich es bis Samstag im Kühlschrank lagern oder eher nicht ???

Gruß Steffi

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Gehackten - Haltbarkeit

Antwort von pothi am 18.06.2013, 9:32 Uhr

nein von donnerstag bis samstag würde ich es auf keinen fall liegen lassen!
dann lieber für einen tag einfrieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gehackten - Haltbarkeit

Antwort von DK-Ursel am 18.06.2013, 10:00 Uhr

Hej!

Das denke ich - von Donnerstag bis DSamstag mit einem Transport, den Du ja nicht so professionell gekühlt garantieren kannst, täte ich das wohl auch nicht, zumal Du das Fleisch noch einer größeren Anzahl Menschen abieten willst und es bei Euch ja auch heiß ist.

ich bin ja nicht pingelig und freute mich neulich ein bißchen, als Tium Mälzer auch zugab, daß er privates Hackfleisch auch mal bis zum nächsten Tag liegen läßt, aber:
Für Gäste geht das gar nicht, das sagte er auch.
Und 2 Tage + Transport , nee, friere es lieber ein.
(Tip:
Flach und pfundweise, dann taut es schneller auf und ist eh besser stapelbar und portionierbar.)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst Du es beim Schlachter vakuumieren lassen. Ich kaufe, wenn ich

Antwort von Maxikid am 18.06.2013, 10:16 Uhr

ich Hack nicht sofort verarbeiten kann, beim Bioschlachter, das Hack vakuumiert. Wenn ich nicht zum Verabeiten komme, dann kann ich es einfrieren. Ansonsten hält es sih so, ca. 7 Tag im Kühlschrank, Vakuumiert.

Ansonsten, wenn nur so verpackt: Tipp vom Schlachtermeister: Das Hack schon ordentlich salzen, dann kannst Du es über nacht im Kühlschrank lassen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

schokoglasur bricht & @claudi wg. gehackten haselnüssen

hallo, ich muss für morgen 2 kuchen für das martinsfest vom kiga backen und da die nur "trockene" kuchen wollen (oder dürfen), wollte ich beide gern mit schokoglasur überziehen, dann ist´s ned gar so trocken. aber wie schaff ich es, dass die schokoglasur (normale ...

von RoteZora 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehackten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.