Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeF am 10.06.2008, 11:56 Uhr

wer hat einfache Mousse-Rezepte in Schoko und Vanille

zu Hand und kann mir mal paar Tipps geben?

Brauche ziemlich viel, denn am Wochenende ist Schulfest.

Lieben Dank.

Heike

 
2 Antworten:

Re: wer hat einfache Mousse-Rezepte in Schoko und Vanille

Antwort von claudi700 am 10.06.2008, 12:12 Uhr

schnelle variante:
100 g schokolade im wasserbad schmelzen. 1 becher sahne (flüssig) dazu geben. gut verrühren und über nacht in den kühlschrank stellen. vor dem servieren ordentlich aufquirlen und auf einen teller geben. ist eher eine schokosahne, geht aber flott.

die variante mit ei:

150 g schokolade
3 eier
1 pck. vanillezucker
3 el zucker
1 kleine tasse starker kaffee (oder ein gläschen cognac)
1,5 becher sahne

schokolade im wasserbad langsam schmelzen lassen. die eier trennen, eigelb mit vanillezucker und zucker schaumig schlagen, eiweiß und sahne steif schlagen. die schoki abkühlen lasssen, kaffee (oder cognac) dazu geben. die schokimassi langsam unter die eigelbmasse ziehen. dann das eiweiß unterheben, zum schluß die sahne. über nacht (24 std.) in den kühlschrank, vor dem servieren nocken ausstechen, auf teller geben. mit minze, puderzucker, himbeerfruchtspiegel, pistazien usw. garnieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat einfache Mousse-Rezepte in Schoko und Vanille

Antwort von bea+michelle am 10.06.2008, 16:43 Uhr

hallo,

ich oute ich,
ich nehme die mousse von dr. Oetker, weil ich kein Hühnereiweiß vertrage, was ja eigentlich in jeder selbstgemachten mousse drin ist.

@claudi Dein rezept ohne ei werde ich mir fürs nächste mal merken

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zu Vanillepudiing, Tortenboden

Mal ne etwas komische Frage: mach grad nen Erdbeerkuchen und hab ne Frage zur Creme: also mach einen Vanillepudding - tu ich den dannn über die Erdbeeren under streich ich den auf den Tortenboden und leg die Erdbeeren drauf?? Hilfe LG ...

von kerstinmama 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Was ist Vanille-Bak?

Hallo! Ich möchte am Sonntag Spiegeleierkuchen backen und im Rezept steht etwas von Vanille-Bak. Ich habe eine Bekannte gefragt und die meinte es wäre Vanillezucker?! War sich aber auch nicht 100% sicher. Wisst ihr ob Vanille-Back Vanillezucker ist? Liebe ...

von Niki+Kids 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Kuchen mit Vanillejoghurt?

Also ich habe noch ein 500 g Glas Vanillejoghurt. Kann ich da was mit machen? Oder kann ich vielleicht so einen normalen damit Becherkuchen machen? Bin über Anregungen froh. Ich glaube ich habe mich an dem Joghurt überfuttert und kann das so nicht mehr essen. LG ...

von Pia2010 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Vanillepudding bleibt fluessig

Gestern sollte es eigentlich Vanillepudding auf Kirschen geben. Aber ich hab wohl den Pudding nicht lange genug gekocht. Jedenfalls ist er heute immer noch fluessig :-( Kann man den noch retten? Noch mal aufkochen? Hatte allerdings auch schon Eischnee untergeruehrt. Und da sind ...

von Beatrix in Canada 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.