Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von domalu am 08.06.2008, 21:46 Uhr

Wie macht Ihr Euren Kartoffelsalat?

Wie macht Ihr Ihn?
Welches Rezept mögt ihr am liebsten?


Gibt es auch ein schnelles Rezept für Kartoffelsalat?

Gruss domalu

 
5 Antworten:

Re: Wie macht Ihr Euren Kartoffelsalat?

Antwort von claudi700 am 08.06.2008, 22:08 Uhr

hallo,

entweder kartoffel mit gehackten zwiebeln, essig-öl, salz, pfeffer.

oder gehobelte gurken darunter mischen oder fein geschnittenen endiviensalat. dann noch die umfangreichere variante mit radieschen, essiggurken, schnittlauch etc. marinade aus essig-öl, salz, pfeffer, etwas senf und brühe.

die variante mit mayo mag ich nicht so gerne.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr Euren Kartoffelsalat?

Antwort von littlefoot301 am 09.06.2008, 8:21 Uhr

Mache die Variante mit Mayo, allerdings mit Mircale Whip Balance und darunter mische ich Naturjoghurt und würze dies mit Pfeffer, Salz, Brühe, Senf, Prise Zucker und Gurkenwasser.
Dies gebe ich über den Salat (Kartoffeln, Zwiebeln, Gewürzgurke, gekochte Eier) und mische es unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr Euren Kartoffelsalat?

Antwort von Suka73 am 09.06.2008, 11:31 Uhr

mache ihn wie littlefoot, nur mit Ostmayonaise von Expresso oder wie die Firma heißt, hat keine Konservierungsstoffe ist deshalb auch nicht lange haltbar, keine Geschmacksverstärker, gar nichts (gibts bei Kaufland). Kartoffeln vorkochen, kleinschneiden, Zwiebel, Gewürzgurke und dann Majo ran mit Gurkenwasser, Senf, Zucker, Salz, Pfeffer und Petersilie. Durchziehen lassen nach Möglichkeit !!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr Euren Kartoffelsalat?

Antwort von Katja19 am 09.06.2008, 14:11 Uhr

Kann dir den von meiner Mutti nur empfehlen

Kartoffeln kochen dann pellen gewürzgurken tomaten und schnittlauch klein schneiden und dann mit mit Miracle wip balace und etwas gurkenwasser alles vermischen etwas zieher lassen schmeckt super lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr Euren Kartoffelsalat?

Antwort von Antje A. am 10.06.2008, 9:11 Uhr

Hallo,

ich mache Kartoffelsalat oft mit Fleischsalat, dazu dann noch klein geschnippelte grüne Gurke und Apfel, evtl. Radieschen.

Oder auch mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, gebratenen Schinkenwürfeln und Zwiebel.

Liebe Grüße,
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kartoffelsalat ist zu sauer ... schnell hilfe!

... wie kann ich das neutralisieren??? oder geht das evtl. gar nicht? ich hab ihn genau nach rezept gemacht, aber ich find ihn einfach zu sauer. hab schon mit etwas zucker probiert (mehr davon trau ich mich nicht rein tun), aber das hat nix geholfen ... und nun bin ich ratlos ...

von RoteZora 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.