Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG am 09.06.2008, 18:02 Uhr

Ich wieder mal... Billig kochen!

Hallo!

Sind mal wieder a****knapp bei Kasse und bräuchte von euch ein paar günstige Rezeptvorschläge (bitte deppensicher ;-)).

Also, was ist billig, geht schnell und ist unter Umständen auch für 2 Tage ok?

Achja. Ich muss gestehen, Sascha (mein Mann) ist ziemlich heikel: Kein Gemüse, kein Obst, ungern Rahm.... *nerv*

Bitte, bitte, bitte... helft mir...

Manu

 
10 Antworten:

Re: Ich wieder mal... Billig kochen!

Antwort von claudi700 am 09.06.2008, 18:10 Uhr

hallo,

pfannkuchen (deftig: mit hack gefüllt oder süß: mit apfelmus, kompott, puderzucker)

pasta mit bolognesesauce (kannst du für 2 tage machen oder vom rest einen auflauf)

ofenkartoffeln mit dip (sauerrahm für dich, tomatenpesto für ihn)

bratkartoffeln mit spiegelei und spinat

kartoffelbrei mit gebratenen zwiebelringen, dazu entweder würstchen oder frikadellen

dampfnudeln mit vanillesauce

kaiserschmarrn mit apfelkompott

schweinegulasch mit kartoffeln oder nudeln


du solltest auf angebote achten (v. a. beim fleisch). ich finde es ziemlich krass, bei solchen voraussetzungen billig zu kochen. isst er irgendwas außer fleisch?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder mal... Billig kochen!

Antwort von MissisG am 09.06.2008, 18:13 Uhr

Glaub mir, Claudi, ich achte wirklich auf Angebote. Würde auch gerne Resteauflauf machen, aber er isst mir ja nicht mal sowas.

Ich habs echt nicht leicht mit ihm, aber ändern kann ich es nicht. *nerv* Hmm, was isst er außer Fleisch? An Beilagen isst er Reis, Kartoffelpüree, Nudeln (kein Vollkorn), Pommes, Bratkartoffeln. Ansonsten kein Gemüse, keine Suppen, keinen Käse (also Lasagne zB kann ich auch knicken. :-( ).

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder mal... Billig kochen!

Antwort von claudi700 am 09.06.2008, 18:58 Uhr

du kannst ja auch mal hähnchenkeulen oder ein brathähnchen mit pommes machen. reis-hack-pfanne geht auch; nudelauflauf kannst du auch machen (nudeln und hack aus den resten von der bolognese); statt käse zum gratinieren kannst du semmelbrösel nehmen und ein paar butterflöckchen drauf geben.

möglich sind noch

gefüllte kartoffeln (mit hack)
milchreis
reisauflauf
fisch (falls er den isst, z. b. die tk-filets, dazu kartoffelbrei)
cevapcici mit djuvecreis (okay, wenn er auf teufel komm raus kein gemüse mag, dann eben ohne erbsen etc., nur mit tomatenmark o. ä. aufgepeppt)
hackbraten

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder mal... Billig kochen!

Antwort von MissisG am 09.06.2008, 19:16 Uhr

Das klingt alles super!

Nur eine Frage noch, kannst du mir auch kurz erklären, wie ich das alles auch zubereiten kann?

Achja, und Erbsen isst er mir zum Glück (wenigstens das Eine). Risipisi kann ich also machen. *grins*

Danke schon mal.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was genau meinst du...

Antwort von claudi700 am 09.06.2008, 19:39 Uhr

wegen zubereiten? alles oder nur bestimmte sachen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genau meinst du...

Antwort von suka73 am 09.06.2008, 20:30 Uhr

du sorry - aber das ist dann SEIN problem und nicht deins... ich würden aufstand proben, wenn meine bessere hälfte (die ich nicht habe) so ein supenkasper wäre und ich meinen gesamten einkaufsplan nur wegen ihm zusammenstelle, was der herr eventuell essen würde oder nicht.

ich hätte dir eine soljanka vorgeschlagen, die kannst auch einfrieren - aber das wäre dann wieder suppe... allerdings mit sehr sehr viel wurst. oder chili.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass ihn selbst kochen!

Antwort von speedy am 10.06.2008, 10:07 Uhr

...auf solch ein Getue würde ich wenig Rücksicht nehmen. Vor allem nehmen die Kinder genau so ein Eßverhalten an, wenn es ihnen vorgemacht wird - kannst du das verantworten?

Könnte dir noch ein Kartoffelgratin vorschlagen - mit Brühe und obendrauf gebratene Zwiebelringe und Parmesan (kannst auch noch Hackfleisch reintun, wenn es denn sein muss), dazu Blattsalat.

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein parmesan, speedy ;-)

Antwort von claudi700 am 10.06.2008, 10:08 Uhr

wenn er doch keinen käse mag!

ich finde es schlimm und könnte da durchdrehen, das ist echt eine herausforderung.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein parmesan, speedy ;-)

Antwort von Himbeere2002 am 10.06.2008, 16:27 Uhr

dann bleibt der Käs halt weg... für auflauf braucht man doch net unbedingt käse.. ich glaub ich muss mal meine rezeptesammlung einscannen.. hihi, denn mein Mann DARF kein Gemüse essen was Samen enthält, meine Tochter .. hm.. die ist zwar gemüse.. aber nur weil sie "muss", Mein mann liebt steak.. ansonsten eher wenig bis kein fleisch.. am liebsten täglich steak.. oh.. oder rinderfrikadellen.. käse auf dem auflauf.. mag ausser mir hier keiner.. von daher... ich kann da gut mithalten und hab mich mittlerweile dran gewöhnt.. also, wenn bedarf besteht, dann scan ich gern mal was ein.
aber ansonsten..
Persisches Gericht.. >essen mann und tochter obwohl bohnen drin sind und man kann die soße "klar" lassen, muss man aber nicht,
gefüllte Paprika
Tomatenreis (mit oder ohne Tomaten)
Maccaroni & Cheese..
Gulasch
Hackfleischsosse und Nudeln
Potato St. Jaques (obwohl da wenigstens bei uns Paprikastücke dran sind)
Pasta Primavera
Hühnchen italiano
Lende mit Kräutern
Hackbällchen Toscana
Ofensuppe
Kartoffelbrei und kassler
Gyrossuppe



Wie siehts mit Fisch aus?
Weiss gar net was ich noch alles in meiner Sammlung hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder mal... Billig kochen!

Antwort von Inini am 10.06.2008, 21:39 Uhr

Bei uns gabs heute Milchnudeln mit Apfelmus (kann man auch weg lassen und dafür Zimtzucker nehmen).
Ging so. Ich hhabs heute in einer alten Eltern gefunden und es direkt ausprobiert, aber oft brauche ich es nciht. Dafür ist es zumindest billig und nicht zu gesund für deinen Mann und für euch mit Obst zu verlängern.
Ich habe mir daas Rezept mal gemerkt für den Fall dass irgendwelche Dosenfrüchte-Reste weg müssen oder Apfelmus von Kartoffelpuffern übrig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.