Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1234 am 10.06.2008, 10:58 Uhr

Rezepte mit Rucola

Hallo,

nachdem ich vor einigen Wochen den Brotsalat von Claudi ausprobiert habe, bin ich fast süchtig nach Rucola. Welche Rezepte kennt Ihr noch mit Rucola? Gerne auch was "warmes" und Salatrezepte.

Zu Claudis Brotsalat möchte ich noch sagen, dass wir das Brot erst auf dem Teller dazugeben, sonst ist uns das zu weich. Aber jeder wie er mag.

Liebe Grüße

Sabine

 
6 Antworten:

Re: Rezepte mit Rucola

Antwort von claudi700 am 10.06.2008, 11:06 Uhr

hallo,

beim panzanella kannst du das brot schon auch vorher reingeben, dann muß es aber richtig alt und hart sein, so ne kante eben *gg*

rucole mag ich persönlich pur am liebsten, z. b.

rucola, cherrytomaten und parmesanspäne, leichtes balsamico-senf-dressing. YAMMI

du kannst auch rucola auf pizza schmeißen (kurz vor garende)

rucola mit gebratenen scampis und krebsfleisch

spaghetti mit frischen tomaten und rucola

risotto mit verschiedenen gemüsen, rucola zum schluß darunter heben


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von sabine1234 am 10.06.2008, 11:19 Uhr

Also kocht man Rucola wohl nicht mit, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

ALLE andere Vorschläge (außer der Fischvariante, da ich Vegetarier bin)probiere ich in den nächsten Tagen aus. Ich kann mich da echt reinsetzen.

Das Brot, was ich in den Salat gegeben habe, war frisch. Deswegen wohl auch zu weich. Beim nächsten mal versuche ich es mit altem Brot.

Vielen Dank.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rucola

Antwort von Suka73 am 10.06.2008, 11:35 Uhr

mach doch einen Quark draus oder ein Rucolapesto (wie normales Pesto nur eben statt Basilikum mit Rucola)

Oder, was ich gern mache, Rucola kurz anbraten, aus der Pfanne nehmen, Tomatensoße warm machen, etwas Brühe dazu und mit Balsamicoessig ablöschen, Rucola wieder rein in die Soße. Und dazu Nudeln.

Meine Lieblingsvariante ist allerdings auch zu Pasta und Garnelen mit Chili.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucola dip

Antwort von püppismama am 10.06.2008, 17:17 Uhr

hallo

ich hab noch ein rezept vom rucula dip..... lecker zu pellkartoffeln....kann ich dir, wenn du möchtest nachher mal reinschreiben....

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucola dip

Antwort von sabine1234 am 10.06.2008, 19:42 Uhr

Das Rezept hätte ich wirklich gerne. Wenn Du Zeit hast, schreib es mir doch bitte.

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von sabine1234 am 10.06.2008, 19:46 Uhr

Ich bin mit einem Zettel mit Deinen Rezeptzutaten zu Edeka gegangen, um heute Mittag die Nudeln mit Tomaten-Rucola-Balsmico-Soße zu kochen.

Da gab es doch da keinen Rucola! Uaaahhh! Muß ich morgen nochmal woanders suchen.

Danke auch Dir für die Rezepte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.