Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 09.06.2008, 10:39 Uhr

nochmal wegen 3-Tages-Torte

Hallo,
ich hätte nochmal eine Frage zur 3-Tages-Torte. Kann man die Sahneschicht durch Sahne-Quark-Schicht ersetzen? Und wenn ja, wie mache ich die Sahne-Quark-Schicht, wieviel von den Mengen? Ich denke, dass die Quarkmasse etwas leichter ist, als nur Sahneschicht. Und kann ich die Schattenmorellen durch andere Früchte ersetzen? Vielleicht durch Mandarinen oder frische Erdbeeren? Habe bei frischen Erdbeeren die Befürchtung, dass die 3 Tage dann doch zuviel wird und die werden schlecht.

Danke für eure Tipps.
maus07

 
6 Antworten:

Re: nochmal wegen 3-Tages-Torte

Antwort von claudi700 am 09.06.2008, 10:46 Uhr

hallo,

ich denke du kannst die sahne ersetzen durch 200 g magerquark und 1 becher sahne. trotzdem sahnesteif und vanillezucker (wie im rezept angegeben) reingeben.

das obst sollte aus der dose sein. frische erdberren würde ich nur kurz vor dem servieren darauf geben (schaffst du das zeitlich?) ansonsten dosenmandarinen, pfirsche o. ä.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist das ??

Antwort von kiara1234 am 09.06.2008, 11:31 Uhr

Wäre nett,wenn mir mal jemand sagen könnte,was ne 3-Tages-Torte ist...........kann man die schon 3 Tage vorher machen !??!?!

DANKE und
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kiara

Antwort von claudi700 am 09.06.2008, 11:35 Uhr

ja, guck mal ein wenig weiter unten. lenn04 hatte mal ein rezept gepostet, habs dort reinkopiert.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiara

Antwort von Janaomi am 09.06.2008, 11:45 Uhr

Oder schau bei den Rezepten unter Backen nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann oder muß man den schon 3 Tage vor Verzehr machen???

Antwort von Sonnenblume001 am 09.06.2008, 13:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute frage....

Antwort von claudi700 am 09.06.2008, 13:26 Uhr

bei der zusammensetzung reicht es m. e. auch durchaus, wenn man die torte 2 tage vorher macht. 1 tag ist evtl. zu wenig, da zieht das nicht so gut durch.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tortenboden aus Muerbeteig

Wo gerade schon die Rede von Tortenboden ist hab ich auch gleich eine Frage: Derzeit mach ich fast jede Woche einen Tortenboden mit frischen Erdbeeren. Wir moegen den mit Muerbeteig viel lieber als Biscuit, aber so richtig gelingt er mir nicht. Als Grundrezept nehm ich ...

von Beatrix in Canada 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenboden

Hallo, eigentlich ganz einfache Frage, aber ich hab's so lange nicht gemacht, dass ich mir nicht mehr sicher bin. Also: wir wollen einen gekauften Tortenboden mit Erdbeeren belegen. Muss man da Eiweiß auf den Boden schmieren, damit es nicht durchsifft, und auf die Erdbeeren ...

von sce 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

vanill torte

hallo hab neulich auf einem schulfest eine vanilltorte es war so ne mischung aus creme und sahne gegessen die war total lecker es waren noch walnüsse dabei irre lecker die bäckerin konnte trotz suchens nicht gefunden werden wer hat soooooo ein rezept ?? dann ...

von wiese 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte

ich mache gerade eine torte wo aber die creme irgendwie zu flüssig ist und mir alles daneben läuft. wie "festige" ich das denn? und bei der anderen torte frag ich mich wie man das oben schön eben und glatt bekommt ebenso an den seiten? für den tortenring ist es schon zu ...

von +lalelu+ 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Frage zu Vanillepudiing, Tortenboden

Mal ne etwas komische Frage: mach grad nen Erdbeerkuchen und hab ne Frage zur Creme: also mach einen Vanillepudding - tu ich den dannn über die Erdbeeren under streich ich den auf den Tortenboden und leg die Erdbeeren drauf?? Hilfe LG ...

von kerstinmama 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Roter Tortenguß nur mit roten Früchten ?

Hallo, wollte später einen Obstkuchen machen, habe den Boden schon da und folgende Früchte: Kiwi, Orangen, Bananen, Pfirsich. Nun habe ich aber nur noch roten Tortenguß - normal macht man den doch immer nur mit Erdbeerkuchen oder zumindest roten Früchten oder ? Kann ...

von *Delphin* 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Ü-Ei Torte mal anders

ich habe mal wieder rumprobiert und raus gekommen ist eine leckere Torte. Ihr braucht dazu einen Luftballon, Gibsbinden (ca. 2-2,5) Frischhaltefolie und typische Backutensilien. Schritt 1. (am besten 24 Std. vor dem eigentlichen Beginn) Den Luftballon auf die gewünschte ...

von naine 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Welche Torte zu Ostern???

Hallo, bin auf der Suche nach einer Torte(+Rezept)die ich zu Ostern machen könnt. Und zwar habe ich eine Springform mit Motivboden zB. Osterhase welche ich gerne verwenden würde, nur leider kommen auf die meisten Torten ja oben Sahne drauf und dann währe vom Motiv nichts mehr ...

von rainbow82 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.