Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 08.06.2008, 22:27 Uhr

Philadelphiakuchen mit Götterspeise ??

Hallo,

wir waren gestern auf einem Kiga-Fest und da gabs in der Cafetria unter anderem auch einen Philadelphiakuchen mit wohl Götterspeise drin (??)......der war sowas von lecker :-)

Ich hab so nebenbei mitbekommen,wie wohl die Frau die den Kuchen gemacht hat, einer anderen gesagt hat,dass das ganz einfach sei und das sie da Götterspeise reingetan hat !!
Der Boden war übrigens aus Löffelbisquit + Butter.........
Kann mir hier jemand weiterhelfen; ich weiß nur,dass man den Frischkäse, geschlagene Sahne, Vanillezucker und eben Götterspeise in etwas Wasser verrührt und kurz aufgekocht (??) + einige andere Kleinigkeiten vermischen muss !!

Für das Rezept wäre ich echt dankbar -ich hab zwar schon hier gesucht,aber nicht das Richtige gefunden :-(
Vielen DANK schonmal.
gruss
Silke

 
2 Antworten:

Re: Philadelphiakuchen mit Götterspeise ??

Antwort von Luma am 08.06.2008, 23:14 Uhr

Hallo,

hier ein Rezept, das ich schon seit Jahre mache...

Cortina-Torte

Zutaten:
2 P. Löffelbiskuits
100 g Butter
3 P. Vannillin-Zucker
1 P. Götterspeise Zitrone
125 ml Weißwein (trocken)
150 g Zucker
200 g Cortina Frischkäse
4 EL Zitronensaft
500 ml Sahne
1 P. Sahne


Zubereitung:

· Löffelbiskuits fein zerdrücken
· mit Fett und 1 P. Vannillin-Zucker verkneten
· Springformrand auf einen Tortenteller stellen und die Biskuitsmasse auf den Boden drücken
· Götterspeise mit Weißwein verrühren
· 10 Min. quellen lassen
· 100 g Zucker zufügen und unter Rühren bei weinig Hitze aufkochen
· gut abkühlen lassen
· Frischkäse mit 25 g Zucker, 2 P. Vannillin-Zucker und Zitronensaft verrühren
· unter die Götterspeise mischen
· Sahne mit 25 g Zucker und Sahnesteif Steifschlagen
· unter die Käsemasse heben
· auf dem Boden verteilen und glatt streichen
anschließen über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Statt Weißwein kannst Du natürlich Wasser oder Apfelsaft nehmen.

Gruß

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philadelphiakuchen mit Götterspeise ??

Antwort von claudi700 am 08.06.2008, 23:18 Uhr

hallo,

hier mal der link zu philadelphia pur *gg*

http://www.beiunszuhause.de/bei-uns-zu-hause1/page?siteid=bei-uns-zu-hause1-prd&locale=dede1&PagecRef=1324

für das rezept mit götterspeise brauchst du

200 g löffelbiskuits oder butterkekse
80 g geschmolzene butter

1 pck. zitronen-götterspeise (+ entsprechende menge wasser und zucker, wie auf der packung angegeben)
300 g philadelphia
saft einer zitrone
50 g zucker
2 becher sahne

kekse zerbröseln (in einen gefrierbeutel geben, mit nudelholz drüber rollen, bis brösel entstanden sind). brösel mit der flüssigen butter mischen, knente und einen springformboden damit bedecken. tortenring umlegen.

sahne steifschlagen. philadelphia mit zucker verrühren, zitronensaft unterrühren. sahne unter käsemasse heben. götterspeise nach packungsanweisung zubereiten, abkühlen lassen und unter die frischkäsemasse heben. im kühlschrank etwas fest werden lassen, dann auf den keksboden gießen. über nacht im kühlschrank fest werden lassen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.