Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahmarie am 06.06.2008, 20:50 Uhr

Amaranth-Zucchini-Bratlingen @nagchampa

hallo,

meine kleine liebt bratlinge, bitte um das rezept. mit amaranth habe ich noch nie welche gemacht.
lg und DANKE

 
2 Antworten:

Alba und Hannahmarie

Antwort von nagchampa am 06.06.2008, 23:08 Uhr

So hier das gewünschte. Da ich die ab und an zu größeren Zusammenrottungen an Esslustigen mitnehme, hab ich das Rezept für ca 7Personen bzw 14 Bratlinge

Man braucht 100g Amaranth, den man wäscht und mit 360ml Wasser aufkocht und 20min köcheln lässt (oder bis Wasser aufgesogen und Körner weich sind), Dann nehme man den Topf vom Herd und lasse ihn paar Minuten stehen. In den paar minuten nehme man eine kleine geraspelte und gut abgetropfte Zucchini (werden etwa 100g sein) und gebe sie in eine Schüssel. Die Raspel vermischt man mit einer kleinen gehackten Zwiebel, einem großen Ei, ca 35g Vollkornmehl (oder mehr, je nachdem wie feucht die Zutaten letztlich sind), würze mit Knoblauchsalz und einem Spritzer Tabasko (optional). Da hinein gene man den heißen Amaranth, verrühre erneut. In einer Pfanne werden nun die Bratlinge ausgebacken. Dazu die Masse Teeläufelweise in die Pfanne geben, flach drücken und ca 4min pro Seite goldbraun werden lassen. Am günstigen ist es, wenn die Bratlinge erst gewendet werden, wenn sie goldbraun sind. Wer mag gebe auf seine fertigen Bratlinge saure Sahne.


Geschmacklich kann man sie jederzeit weiter nach gut Dünken aufpappen. Mit Quinoa müssten sie auch funktionieren. Vielleicht mit den Zusammenhaltenden Zutaten experimentieren (Ei und Mehl).


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagchampa

Antwort von Alba am 08.06.2008, 8:08 Uhr

Vielen Dank, Suse.

Ich habe gestern schon Amarant eingekauft und meine ersten Zucchini sind bald erntereif, dann probiere ich es gleich mal aus.

Schoenen Sonntag,

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.