Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilli am 23.06.2020, 20:43 Uhr

welches ist euer Lieblingsrezept für Waffeln?

möchte Waffeln mit Vanilleeis am Wochenende machen und suche ein leckeres Rezept

 
3 Antworten:

Re: welches ist euer Lieblingsrezept für Waffeln?

Antwort von Dreikindmama am 23.06.2020, 21:42 Uhr

Sandwaffeln

200 gr. Margarine
100 gr. Zucker
4 Eier
Zitronenaroma
200 gr. Mehl
1/2 Teel Backpulver

Margarine und Zucker cremig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren. Zitronenaroma sowie das mit Backpulver gemischte Mehl unterrühren und portionsweise im Waffeleisen backen.

Solange die Waffeln noch heiß sind, sind sie sehr weich. Wenn die Waffeln abgekühlt sind, werden sie schön fest und knusprig.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ein leckres Rezept mit Wenig Fett und Quark drin...

Antwort von Ellert am 24.06.2020, 12:54 Uhr

lecker
allerdings ohne Bananencreme...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein leckres Rezept mit Wenig Fett und Quark drin...

Antwort von omagina am 25.06.2020, 14:39 Uhr

moin..ich reibe einen Apfel in den Teig und nehme etwas weniger Mehl dafür Haferflocken....dafür eignet sich jedes Waffelrezept..lg und guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Belgische Waffeln

Hallo in die Runde, habe mir kürzlich ein Waffeleisen für Belgische Waffeln zugelegt. Nun suche ich nach lecker Rezepten. Das Internet ist zwar voll davon, ich hätte aber gerne was 'bereits erprobtes' mit Erfahrungs - und Geschmackswerten

von Coffeelover 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeleisen - nicht für "Standard" Waffeln

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit nicht-Waffelteig im Waffeleisen? Also z.B. Süsskartoffel Waffeln oder so als Beilage wie Brot oder sowas? Keine süssen Waffelteige wie man sie zur Kaffeezeit backen würde Klappt sowas? Könnt ihr Rezepte ...

von AmyBell 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Lieblingsrezepte mit Reis

Hallo, Habt Ihr vielleicht gute Rezepte, in denen der Reis nicht nur Beilage ist? Reisauflauf ist hier irgendwie das Einzige... suche noch was Würziges, Reispfannen werden bei mir immer so trocken ...

von PearlandMum 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lieblingsrezept

Waffeln für Kleinkind

Hallo, hat jemand von Euch ein gutes Waffelrezept für Kleinkinder? Süß oder herzhaft mit wenig Salz bzw. Zucker; ich würde ihr gern mal Waffeln zum Frühstück mit in die Kita geben, aber eben nicht als Süßkram, sondern eher gesund, habe aber noch kein gutes Rezept ...

von Glaseule 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

euer Lieblingsrezept für Torte

Ich habe demnächst 2 Kindergeburtstage und brauche neue Ideen für leckere Torten. Darf ruhig was ausgefallenes sein. Oder auch was einfaches. Hauptsache lecker Habt ihr evtl. verrückte Ideen für Muffins? Also nicht der klassische Muffin - den finde ich ...

von engelweiß 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lieblingsrezept

euer Lieblingsrezept für Torte

Ich habe demnächst 2 Kindergeburtstage und brauche neue Ideen für leckere Torten. Darf ruhig was ausgefallenes sein. Oder auch was einfaches. Hauptsache lecker Habt ihr evtl. verrückte Ideen für Muffins? Also nicht der klassische Muffin - den finde ich ...

von engelweiß 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lieblingsrezept

Waffeln werden nach dem Backen hart

Ich habe bereits verschiedene Rezepte ausprobiert. Aber meine Waffeln werden jedesmal nach dem Backen hart. Warm schmecken sie ja noch wenn sie knusprig sind. Aber ich möchte die Waffeln gerne auch noch kalt und vor allen Dingen weich essen und nicht hart und staubtrocken ...

von roti120392 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Suche das ultimative Rezept für knusprige und süße Waffeln

Hallöchen in die Runde Hab zu Weihnachten mein gewünschtes Waffeleisen bekommen. Hab auch gleich mal die Rezepte im Heft ausprobiert und fand sie ehrlich gesagt zum wegschmeissen. Die Waffeln waren weder knusprig noch fluffig und von lecker ganz weit entfernt.

von Gregor+Mama 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

WAFFELN.....

Hallo zusammen, meine Tochter hat Rheuma und wir haben unsere Ernährung u.a. deshalb auf eifrei umgestellt. Beim Kuchen backen ersetze ich Ei durch Ei-Ersatz, Soja-Mehl oder Apfelmus. Ganz so locker wie mit Ei wirds zwar nicht, aber ich habe mittlerweile tolle Rezepte für ...

von bella_cullen 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Euer Lieblingsrezept!

Hallo, wer mag mitmachen? Mich interessiert, welches Gericht eurer Favourit ist, egal ob aktuell oder Dauerbrenner Es ist schwer zu entscheiden, aber momentan ist meins: Linguine mit King Prawns! 500g Linguine Olivenöl 1 ...

von hinemoana 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lieblingsrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.