Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 23.06.2020, 12:23 Uhr

Ideen fürs Schwimmbad-Picknick gesucht

Bei uns sind Strand- und Freibad wieder offen und da wir eine gehörige Portion unseres Urlaubs zuhause verbringen werden, brauche ich Ideen fürs Schwimmbad-Picknick.

Da man hier keine Karten vorab kaufen kann, auch gerne fürs Frühstück. Denn das wird wohl auch dort serviert.

Also: was packt ihr in die Kühlbox?

 
11 Antworten:

Re: Ideen fürs Schwimmbad-Picknick gesucht

Antwort von Maxikid am 23.06.2020, 13:02 Uhr

Pizza Schnecken
Zimt Schnecken
hart Eier
Aprikosen
Weintrauben
Knäckebrot mit Käutern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Schwimmbad-Picknick gesucht

Antwort von Krümelmama78 am 23.06.2020, 14:18 Uhr

belegte Brote und Brötchen aller Art
Kakao
Kekse
viiiiel Obst und Gemüserohkost
kalte Frikadellen vom Vortag
Wiener Würstchen
Nudelsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Schwimmbad-Picknick gesucht

Antwort von DK-Ursel am 23.06.2020, 15:15 Uhr

Hej!

Wir haben mal Geburtstag im Freibad gefeiert, wobei Kuchenessen dann erst zuhause sttafand.
Da habe ich Melone (dort erst aufgeschnitten) udn anderes Obst mitgenommen. Dazu ein paarkekse, die nicht schmieren (also nichts mit Schokolade in der Hitze).

Soll es herzhafter sein, sind Pizzaschnecken immer gut.
Und (Geflügel-)Würstchen einfrieren und als Kühlblock verwenden: wenn sie mittags aufgetaut sind, kann man sie auch kalt essen.

Men selbstgebackenesKnäckebrot geht auch ohne alles - das naschen wir auch zuhause oft zwischendurch.

Zu trinken gibt es Wasser oder wie bei (Groß-)Mutte rPfefferminztee mit Zitrone, schön erfrischend kalt aus der Thermoskanne!

Viel Spaß - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Schwimmbad-Picknick gesucht

Antwort von Holzkohle am 23.06.2020, 16:17 Uhr

also ich würde Gurkensandwiches machen und Frikadellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Schwimmbad-Picknick gesucht

Antwort von Streuselchen am 23.06.2020, 16:50 Uhr

Hallo,
bei uns geht immer gut:
Quark (süß oder mit Kräutern / salzig),
Joghurt
Müsliriegel
Muffins (süß oder herzhaft)
Kuchen
Flammkuchen kalt
Wraps (süß oder herzhaft)
Pudding selbstgemacht im Glas zum Mitnehmen
Laugenstangen / Laugenbrötchen
Teile vom gebratenen kalten Hühnchen
gebratene kleine Schnitzelchen
Obstsalat
Tomate + Mozarella
Kartoffel-Nudel-Reissalat
eingelegter Feta mit Gemüse

Viel Spaß im Schwimmbad!

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Schwimmbad-Picknick gesucht

Antwort von pauline-maus am 23.06.2020, 21:52 Uhr

Laugenbrezeln
Kaltes Schnitzel oder buletten
Ganze Gurken gehen hier drauf:),da wird immer frisch abgeschnitten.
Ayran trinke ich selber gern
Chips
Cocktailtomaten
Moehrchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Schwimmbad-Picknick gesucht

Antwort von Lovie am 24.06.2020, 16:18 Uhr

Kalte Frikadellen aus Fleisch und oder Gemüse
Muffins süß oder herzhaft
Waffeln süß oder herzhaft
Wiener
Laugengebäck
Belegte Brote bzw Semmeln.
Obst und Gemüse in jeglicher Form und art
Kekse
Chips
Gummibärchen
Salzstangen
Flips
Getrocknete Früchte und Nüsse
Frucht quetschies
Joghurt quetschies
Harte eier
Kalte pizzaschnecken / ecken
Quiche in jeder möglichen Form
Käsestangen
Brotstangen
Nudelsalat
Reissalat


Zum Frühstück würde ich auch mal Müsli mitnehmen und die benötigelte Menge Milch oder joghurt mitnehmen.

Auf jeden Fall braucht ihr eine richtig gute kühlbox und gute Akkus.
Tipp: Rettungsfolie innen und außen an die kühlbox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Schwimmbad-Picknick gesucht

Antwort von DecafLofat am 25.06.2020, 8:54 Uhr

Frühstück und mittag, bist du sicher? Bei uns sind die Freibadbesuche begrenzt auf 2 Stunden.
Einlass um 8, Schließung um 10. Eine Stunde Schliessung, Reinigung Toiletten und generell Flächen.
Dann wieder Öffnung von 11 bis 13 Uhr,
14 bis 16
17 bis 19 Uhr. Dazwischen immer eine Stunde geschlossen.
Diese Regelung finde ich so doof, da verzichte ich lieber. Wir fahren dann lieber ins fränkische Seenland. Zum Baden und abkühlen nutzen wir den Gartenpool, 3,30m locken sogar mich ins Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Schwimmbad-Picknick gesucht

Antwort von RR am 26.06.2020, 10:58 Uhr

Hallo
Wir haben manchmal schon Würstchen aus dem Glas mitgenommen u. 5-min-Terrine Kartoffelpürree mit heißem Wasser aus der Thermosflasche angerührt. Oder halt Nudel- o. Kartoffelsalat.

Gurken schäle u. schneide ich immer gerne vor Ort, dann weiß ich auch wieviel... Melonen mache ich immer kleine Stückchen in Boxen.

Pudding koche ich zu hause vor u. fülle ihn in Schraubgläser.

Frühstück, da nehmen wir gerne trockenen Kuchen mit (ggf. auch fertig gekauften) u. eine Thermosflasche mit Kaffee.

Für zwischendurch sind aber auch fertig belegte Wurstbrote o. Käsebrote o. einfach eine Scheibe Brot u. dazu so ein trockenes Würstchen sehr beliebt. Einfach morgens fertig zu hause richten u. in Boxen verpackt mitnehmen.

Zu trinken nehmen wir gerne selbst gemachten u. gekühlten Zitronenmelisse-Tee in Thermosflaschen mit.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Schwimmbad-Picknick gesucht

Antwort von shinead am 26.06.2020, 14:37 Uhr

Das System wollte man hier nicht. Wenn Du morgens direkt rein kommst, kannst Du den ganzen Tag bleiben. Wenn die max. Anzahl der Besucher erreicht ist, kommen neue nur rein, nachdem andere raus gegangen sind. Die Regelung gilt hier sowohl für das Frei- als auch für das Strandbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Schwimmbad-Picknick gesucht

Antwort von shinead am 26.06.2020, 14:39 Uhr

Vielen Dank für eure Ideen!

Knabberkram und Süßes hatte ich gar nicht auf der Liste. Ist aber für die Kiddies wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

picknick-ideen gesucht

picknick ist geplant und ich habe keine ideen ... doch ich bin sicher, hier gibt's viele talentierte picknickerinnen, die mir ein wenig auf die sprünge helfen können. mir fehlen die ideen, denn es gibt zwei zusätzliche komplikationen: - ich habe einen sehr langen ...

von Chatilia 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Picknick, gesucht

picknick fuer hungrige

Hallo und schönen Abend euch, Ich suche Ideen für ein Picknick, welches ich am Abend vorher schnell zubereiten kann. Es soll für seeeeeehr hungrige Erwachsene sein und vor dem Verzehr auch 2-3 Stunden ungekühlt stehen können. Danke für Hilfe schon einmal im ...

von pauline-maus 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Picknick

Picknick - Fingerfood

Hallo, im Kindergarten wird eine Radltour gemacht und die Kinder sollen ein Fingerfood-Picknick mitbringen. Ich dachte an Trauben-Käse-Spieße Deutschland-Spieße (Olive, Paprika, Käse) Tomate-Mozzarella-Spieße Gurke-Wienerl-Spieße Obst Käsefüße (selbstgebackene herzhafte ...

von Philo 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Picknick

Brauche ein paar Ideen für Picknick zum grillen

Am Donnerstag haben wir eine Feier. Jeder bringt etwas für ein buntes Picknick mit und es wird gegrillt. Ich hab absolut keine Idee. Es sollte leicht zu zubereiten sein (hab wenig Zeit und bin keine sooo gute Köchin). Es sollte auch ohne Fleisch sein. Was habt ihr so für ...

von Kräuterzauber 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Picknick

Picknick Ideen

Wir fahren Samstag mit der KiGa Gruppe meines Sohnes in den Märchenpark und wollen dann dort ein Picknick machen. jeder soll etwas mitbringen. Mitgebracht wird: Nudelsalat Wienerwürstchen veg. Frikadellen Laugenstangen kleine ...

von brown_eyes 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Picknick

Picknick

Wir haben ein paar leute zu Besuch ( Übernachtend) und nun unerwartet eine Veranstaltung in der Fußgängerzone. von 15 bis 22 Uhr ! Wir sind ca. 10 Personen und ich möchte nicht dort an den Buden für alle einkaufen, bin eher der Picknick Typ. Was kann ich mitnehmen ? Übrigens ...

von Spellbound 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Picknick

Picknick für Kindergeburtstag

Wir feiern den 12. Geb. unseres Sohnes im Kletterwald, ich muss also das Mittagessen als Picknick in die Kühltasche packen. Was könnte ich da vorbereiten? Möglichst alles fingerfood. Habt ihr Ideen? Vielleicht paar ...

von KaMeKai 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Picknick

Ideen Lunchpaket / Picknickkorb

Hallo ihr Spitzenköche! nächstes Wochenende steht ja der Junggesellinnenabschied meiner besten Freundin an und ich bin für die Verpflegung zuständig! Wir haben eine kleine Zugfahrt vor uns, ...

von maxi86 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Picknick

Picknick mit Problemen

Ich habe verschiedenste Probleme zu loessen und habe keine Ideen/ - kein Fleisch weil Vegetarier dabei ist - Sehr fettige oder gehaltreiche Sachen sind auch nicht gut, weil einige meiner Freundinnen auf die Figur achten. Ausser frische Salaten faellt mir nichts ...

von Tamar 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Picknick

picknick im wohnzimmer??

hallo! meine freundin erzählte mir gerade am tel sie hatte gestern ein picknick im wohnzimmer. hm nun nach dem telefonat frag ich mich wie sowas abläuft??? sitzt man danna uf dem boden vorm tv und isst oder wie? und was gibts da? hattet ihr schon mal sowas? vielleicht könnt ihr ...

von hellokitty1987 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Picknick

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.