Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsera am 08.06.2009, 13:57 Uhr

Was mit Brötchen machen?

Hallo,
mein Mann hat gaaanz viele Brötchen vom letzten Einsatz mit heimgebracht. Hab jetzt shcon einige eingefrorer, aber so groß is unsere Kühltruhe net. Die Brötchen sind von gestern morgen.
Was kann ich denn alles mit denen machen???

 
6 Antworten:

Arme Ritter

Antwort von silkana am 08.06.2009, 14:03 Uhr

so ganz genau hab ich das Rezept nicht im Kopf. In Milch, evtl mit ei, einweichen in Butter braten in Zimt und Zucker wenden. Dazu Vanillesoßem lecker.

oder einfach trocknen und Paniermehl daraus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mit Brötchen machen?

Antwort von claudi700 am 08.06.2009, 14:17 Uhr

hallo,

brotsalat
semmelknödel
tomaten-semmel-auflauf mit mozzarella
croutons
arme ritter
knoblauchbrot (in der pfanne)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von Babsera am 08.06.2009, 14:57 Uhr

Hast du Rezepte für:
Tomaten-Semmel-Auflauf mit Mozarella
Brotsalat
Arme Ritter
Knoblauchbrot

Sorry, aber bin noch nicht so die Hausfrau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mit Brötchen machen?

Antwort von kikipt am 08.06.2009, 15:16 Uhr

semmelauflauf

milch mir eier verquirln, in scheiben geschnittene semmeln rein.. einweiken
in eine feuerfeste form die haelfte reinschichten, dann obst drauf, geriebene aepfel, birnen, obst aus der dose

oder deftig mit schinken-kaese, oder hack.( bereits angebraten). gut gewuerzt..

die andere haelfte der semmeln draufschichten...

ab ins rohr.

wenns brot oben drauf knusprig ist dann ist es fertig.. guten appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von claudi700 am 08.06.2009, 16:02 Uhr

tomaten-semmel-auflauf:
semmeln in scheiben schneiden (ca. 1 cm dick), tomaten ebenfalls. abwechselnd in eine auflaufform schichten. milch mit geriebenem käse mischen und würzen (pfeffer, oregano, basilikum, wenig salz) über den auflauf gießen, mozzarellastückchen drauf und überbacken.

brotsalat:
150 g ciabatta (vom vortag), es geht auch normales baguette oder weißbrot
1 zwiebel, 1 knoblauchzehe
200 g tomaten
1 kleine salatgurke
1 paprikaschote (rot oder gelb)

rucola, petersilie
rotweinessig, olivenöl, salz, pfeffer

alle zutaten in stücke schneiden, rucola putzen und petersilie fein hacken, mit den restlichen zutaten in eine große schüssel geben und gut mischen. aus 3 el essig, 5 - 6 el öl, salz und pfeffer eine marinade anrühren, über den salat geben und diesen mind. 1 stunde ziehen lassen. sollte das brot die marinade aufgesaugt haben, evtl. noch mal etwas essig vor dem servieren darüber geben.
du kannst die zutaten auch variieren, z. b. auch mal gebratene zucchini- oder auberginenstreifen dazu geben, oder pilze.

arme ritter:
süße variante
3 semmeln
300 ml milch
2 eier
2 el zucker

milch und eier verquirlen, zucker einrühren. semmeln in dickere scheiben schneiden, in der milchmischung etwas ziehen lassen. öl oder butter in einer pfanne heiß werden lassen, die semmelscheiben darin ausbacken. mit apfelmus, obstkompott oder zimt-zucker servieren.

deftige variante
den zucker weglassen, dafür salz, pfeffer und kräuter in die milchmischung geben. die semmelscheiben darin einweichen und ausbacken. du kannst die brotscheiben auf einer seite anbraten, dann wenden, geriebenen käse oder mozzi drauf, deckel auf die pfanne und den käse schmelzen lassen. oder noch eine scheiben schinken oder salami drauf geben, dann käse.

knoblauchbrot:
wie oben deftige arme ritter machen, geriebenen knoblauch in die milchmischung geben.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mit Brötchen machen?

Antwort von perelin18 am 08.06.2009, 23:53 Uhr

Brotkuchen: mit Milch einweichen, zusammen mit Ei und Zucker vermatschen, damit ein Teig entsteht, dann noch weitere Zutaten nach Wunsch hinzufügen (Äpfel, Rosinen, Zimt etc...), backen, fertig.

Und ich hab es als Kind sooo sehr Moggensuppe geliebt: in größere Stücke schneiden, dann einfach in gezuckerter Milch einweichen und essen :)

Brotsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Herzhafte Brötchen gesucht

Ich mache oft sonntags abends, wenn wir Besuch haben, einen Schinkenkuchen. Mürbeteig mit gekochtem Schinken belegen und eine Eier-Käse-Mischung darüber. Wer hat noch Ideen was man so machen kann. Es sollte was leichtes, gut vorzubereitendes Essen sein. Pizzabrötchen ...

von roti120392 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Suche Rezepte für leckere einfache BRÖTCHEN?

Hallo, hat jemand ein einfaches Rezept für Brötchen? Im Kindergarten wollen wir Brötchen backen und ich suche daher ein Rezept, was man mit den Kindern machen könnte. Und wie lange und bei wieviel Grad man sie backt. Vielen Dank Gruss ...

von domalu 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Brötchen backen

Hallo, sagt mal wenn ich Brötchen selbst backe (z.B. Kürbiskern oder Sonnenblumenkern), kann ich die nach dem Backen eigentlich einfrieren und später bei Bedarf wieder aufbacken? Schmecken die dann anders oder gibt es da keinen großen Unterschied? Liebe ...

von Conny2012 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Brötchen von Gestern

Hey ihr, ich bräucht mal eure Hilfe. Wir hatten gestern eine Feier bei uns im Garten und jetzt hab ich noch Brötchen übrig... ca 20 Stück (so in Partybrötchen-Größe) und ein Stangenweissbrot. Was kann man denn daraus mal machen? Paniermehl benutz ich nicht, fällt also ...

von Himbeere2002 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

nochmal zu den Brötchen

habe es heute mal mit einer Brotbackmischung probiert, habe ein Mehrkorn genommen, Wasser wie beschrieben zugegeben und noch etwas extra Hefe (nach Gefühl) habe das auch 1,5 Std gehen lassen, hat super funktinoiert. Teiglinge geformt und dann bei 225°C 20 Min gebacken. Ich ...

von naine 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

brötchen wie vom bäcker

huhu weiss jemand wie man brötchen macht die wie vom bäcker schmecken? wenn ich brötchen mache dann werden die so hart das man damit löcher in die wand werfen könnte mache ich etwas falsch oder bin ich einfach nur zudumm ...

von preggi5 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Brötchen backen

HAllo, wir haben in knapp 2 Wochen Taufe und möchten eine Partysonne aus Brötchen selber backer. Wir haben das mit normalen Brotbackmischungen probiert. Leider ist es halt auch so fest wie ein Brot und innen nicht so locker wie beim Brötchen. Hat einer ein Rezept für ...

von LauraMarieZicke 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Brötchen einfrieren???

Hallo, aus allergiegründen bin ich gezwungen, meine Brötchen selbst zu backen. Nun will ich heute mal diverse Rezepte ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob man die auch einfrieren kann. Habt ihr Erfahrungen? Wenn man Brötchen einfriert, dann eher, wenn sie schon fertig ...

von Gritta 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.