Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarieZicke am 01.04.2008, 16:54 Uhr

Brötchen backen

HAllo, wir haben in knapp 2 Wochen Taufe und möchten eine Partysonne aus Brötchen selber backer. Wir haben das mit normalen Brotbackmischungen probiert. Leider ist es halt auch so fest wie ein Brot und innen nicht so locker wie beim Brötchen.
Hat einer ein Rezept für Brötchen?
Danke im Voraus!!

 
1 Antwort:

Re: Brötchen backen

Antwort von roti120392 am 01.04.2008, 20:45 Uhr

Wir essen sehr gerne Käsebrötchen, die ich auch schon mal mit Schinkenwürfeln abgewandelt habe. Hier das Rezept:

Käsebrötchen



375 g Mehl (Weizenmehl)
1 Pck. Hefe (Trockenhefe)
1 TL Salz
1 TL Zucker
250 ml Wasser
150 g Käse (Gouda), grob gerieben
50 g Käse (Gouda), grob gerieben
1 Eigelb
1 EL Milch

ZUBEREITUNG:

Aus Hefe, Mehl, Salz, Zucker, Wasser und 150 g Gouda einen Hefeteig herstellen. Kleine Brötchen formen und auf ein Backblech legen. Eigelb und Milch verquirlen und die Brötchen damit bestreichen, mit dem restlichen Gouda bestreuen. 30 Minuten gehen lassen. Bei 200°C etwa 20 Minuten backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.