Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaxs am 01.04.2008, 12:45 Uhr

GEBURTSTAGSTORTE!!??

Hallo!!

Ich brauche eure hilfe! mein Kleiner wird in knapp 3 wochen ein jahr alt! nun die frage und bitte an euch!!?? -> Ich bräuchte ein (oder mehrere) rezepte (eventuell ganze beschreibung-damit ja nichts schief geht :-) ) für Torten und kuchen ! Soll einfach zu machen sein und sollte gut schmecken! Ich danke euch in voraus für eure rezepte tipps und tricks!

 
3 Antworten:

Re: GEBURTSTAGSTORTE!!??

Antwort von claudi700 am 01.04.2008, 12:59 Uhr

hallo,

was genau möchtest du denn machen? obst, quark, trocken, sahne? für wie viele personen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEBURTSTAGSTORTE!!??

Antwort von mamaxs am 01.04.2008, 13:21 Uhr

Naja, eigentlich weiss ich sellbst nicht so genau. ich habe an obst gedacht vielleicht, aber es soll möglichst einfach zu machen sein!!

Hast du vielleicht etwas was du empfehlen könntest?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEBURTSTAGSTORTE!!??

Antwort von claudi700 am 01.04.2008, 13:27 Uhr

hallo,

wenn es ganz schnell gehen soll, würde ich einen biskuit backen, 1 x durchschneiden, mit erkaltetem vanillepudding bestreichen, deckel drauf, mit erdbeeren belegen, tortenguß drüber, außen rum mit sahne bestreichen.

ansonsten den guten kirsch-quark-streusel vom blech (rezept findest du über suchfunktion).

muffins (nett dekoriert) sind auch okay, kommt darauf an, wer besuchertechnisch kommt (kindergeburtstag?).

was auch einfach geht, ist fantakuchen (rezept auch oben rechts über suchfunktion).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.